Superstarke Leistung der C-Jugend (m): 42:27 gegen Verfolger PSV

Vor dem Spiel gegen den Tabellendritten PSV Heidelberg hatten wir große personelle Sorgen: Gleich fünf Spieler fehlten. Das führte dazu, dass wir Benedikt Damm aus der D-Jugend zu seinem ersten Einsatz bei uns verhelfen mussten. Vielen Dank fürs Aushelfen!

Der PSV dagegen kam mit voller Besetzung und einer kompletten Ersatzbank. Da war klar, dass dies ein harter Einsatz werden würde.

Hoch konzentriert gingen wir in das Spiel. Nach einem nervösen Abtasten in der ersten Minuten gingen wir mit 2:0 in Führung. Bis zum 5:3 für uns sah es so aus, als ob der PSV mithalten könnte. Da Tino im Tor aber eine Parade nach der anderen zeigte und vorne die Tormaschine angeworfen wurde, konnten wir uns auf 11:3 absetzen. Auch danach konnte unsere solide Abwehr kaum überwunden werden. David und Noah trafen aus allen Lagen, auch der Rest der Mannschaft blieb torgefährlich. Besonders Alex konnte sein Ballgefühl zeigen, in dem er zahlreiche Heber im Gehäuse unterbrachte. Der PSV fand kein Mittel gegen uns und musste mit 22:11 in die Kabine.

Wir dagegen konnten uns auf unsere Stärken konzentrieren und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Nach wenigen Minuten erzielten wir von Moritz angetrieben das 32:12. Da war der Käse gegessen. Auch wenn der PSV seinen Torhüter mitspielen lies konnte der Gegner nur noch auf 35:22 herankommen. Wir drehten noch einmal auf und machten nach dem Schlußpfiff beim Stand von 42:27 einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Die gesamte Mannschaft hat heute gezeigt, dass man für Handball neben Schnelligkeit und Kraft noch zwei weitere Eigenschaften braucht: Kampf- und Mannschaftsgeist!

Weiter so Jungs, das war echt klasse!

Ein großes Lob auch die Zuschauer, die so zahlreich kamen und uns anfeuerten. Ihr wart der achte Spieler!!!

P.S.:

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass unser jüngster Spieler Benedikt souverän einen Siebenmeter verwandelte.

Wir spielten:
Tor: Tino Karch.
Feld: David Wolf (14), Noah Scheuermann (13/1), Florian Künnecke, Alex Schmitt (6), Maurice Pape (1), Moritz Merkel (6/2), Ivo Rothenberger (2), Samuel Benz, Benedikt Damm (1/1).

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugend-Berichte-1112, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.