Schwerer Arbeitssieg der weibl. C-Jugend

TV Eschelbronn – TSV Wieblingen 7:15 (3:8)

Nach sechswöchiger Pause traten die TSV-Mädels die Reise nach Eschelbronn an. Das Hinspiel in der „Hölle West“ konnte man mit 15:5 für sich entscheiden. Das Ergebnis hätte allerdings weitaus höher ausfallen müssen, wenn die zahlreichen Torchancen im Netz gelandet wären. So war das Ziel in erster Linie ein Sieg einzufahren, aber auch die Torausbeute zu verbessern.

Wieblingen legte gut los und ging schnell mit 0:4 in Führung. Doch nun schlichen sich die ersten Fehler ein und die klarsten Torchancen wurden vergeben. Es entwickelte sich ein Spiel, das keinen Spielfluss kannte. Deshalb nahmen die Wieblinger-Trainer bereits nach zehn Minuten eine Auszeit. Man wollte die Mädels wachrütteln. Doch alle Appelle der Trainer halfen nicht wirklich weiter. Die mitgereisten Zuschauer hatten das Gefühl, dass die wohl doch etwas längere Fahrt nach Eschelbronn die Mädels müde gemacht hatte. So ging Wieblingen „nur“ mit 3:8 in die Halbzeit.

Die Trainer versuchten die TSV-Mädels in der Kabine wieder wach zu bekommen und appellierten an ihre Stärken. Doch in der zweiten Halbzeit merkt man die sechswöchige Pause noch mehr. Es war kein Spielfluss zu erkennen, alle Spielerinnen standen statisch auf ihren Positionen und spielten ohne wirkliche Bewegung den Ball weiter. Allein aus Einzelaktionen konnte man noch Tore erzielen. Zu erwähnen sind aber die beiden Torfrauen die während des gesamten Spiels den Rückhalt für die Mannschaft bildeten. Ihnen beiden ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht nochmal kippte. Doch die TSV-Mädels rissen sich zusammen und standen nun auch wieder sicherer in der Abwehr. Eschelbronn hatte keine Chance mehr den Rückstand zu verkürzen und so siegte Wieblingen mit 7:15.

Für die nächste Woche heißt es nun, dass man wieder zu alter Stärke zurück findet, um auch das letzte Spiel erfolgreich zu absolvieren. Denn am Samstag, den 24.03. findet das Endspiel um den Staffelsieg in Diehlheim statt. Wieblingen geht als erster in das Spiel und Diehlheim als zweiter. Beide Mannschaften haben zwei Minuspunkte. Die Mannschaft würde sich wieder auf zahlreich mitgereiste Fans freuen.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor:
Isabel Hoba, Alina Schell.
Feld: Kiara Born, Isabel Hoba (1), Tina Hofmann (7/4), Cora Hornstein, Jule Loscher, Marlene Mahnke, Johanna Morgen (3), Charlotte Rau (4), Alina Schell, Sophie Seemann, Sophie Tintelnot.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.