Krimi-Sieg: 1c behauptet den 2. Tabellenplatz

TSG Dossenheim 3 – TSV Wieblingen 3 21:22

Am Sonntagnachmittag stand das zweite schwere Auswärtsspiel an: Beim alten Rivalen aus Dossenheim musste die 1c antreten. Die Dossenheimer ließen aufhorchen durch ihren Sieg beim noch ungeschlagenen Primus und Tabellenführer Nußloch. Es würde ein schwerer und harter Kampf werden, so die einhellige Meinung und die Einstimmung von Trainer Achim Wolf. Genauso sollte es auch kommen.

Am Anfang waren beide Mannschaften nervös und kamen nicht ins Spiel. So stand es nach fünf Minuten immer noch 0:0. Der Führung von Dossenheim ließ Wieblingen den Ausgleich folgen und konnte mit dem 3:5 erstmals eine Zwei-Tore-Führung herauswerfen. Doch Dossenheim ließ sich nicht abschütteln, glich immer wieder aus, letztmals zum 10:10. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen sich nicht oft überrumpeln. Nach der erneuten Führung folgte – 40 Sekunden vor Halbzeit – die Wieblinger Auszeit, nach  der man die verbleibende Zeit mit einem erfolgreichen Torwurf abschließen wollte. Genau wie besprochen lief der Spielzug ab und Daniel Holl konnte zum 10:12 einwerfen.

Der erste Angriff von Dossenheim nach der Pause wurde abgefangen und im Gegenzug das 13. Tor erzielt. Wieblingen war jetzt besser im Spiel, hatte einige gute Chancen um sich weiter abzusetzen. Diese wurden aber leichtfertig vergeben. Die TSG nutze dies geschickt aus und war wieder im Spiel. Vor allem die Angriffsmaschinerie der Wieblinger stotterte in dieser Phase ganz gewaltig, es wurde viel zu plan- und ideenlos agiert. Nach dem 13:16 erzielte Dossenheim vier Tore in Folge zur 17:16 Führung. Von nun an hatten sie das Heft in der Hand. Nach dem 18:18 zog Dossenheim bis zur 56. Minute auf 21:18 davon und sah schon wie der sichere Sieger aus.

Doch jetzt zeigte sich der TSV von seiner besten Seite: Die Mannschaft gab nicht auf und mit einer kämpferisch und mannschaftlich großartigen Leistung gelang ihr 50 Sekunden vor Ende der Ausgleich. Und als Dossenheim kurz darauf im Angriff ein technischer Fehler unterlief, kam Wieblingen nochmals in Ballbesitz und „Gastspieler” Frank Müller netzte fast mit dem Schlusspfiff zum vielumjubelten 21:22-Sieg ein.

Mit diesem – zwar glücklichen, aber nicht unverdienten – Sieg ist der zweite Tabellenplatz fest in unseren Händen. So können wir dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Nußloch beruhigter entgegensehen und vielleicht gelingt uns in diesem Spiel ja eine Überraschung…

Es spielten:
Tor: Mario Brambach, Frederik Nachrodt.
Feld:Frank Müller 2; Daniel Holl 8/3; Andreas Wenz; Michael Huljak 4; Klaus Karch 3; Ingmar Bender 2; Marc Schneider; Steffen Riedel; Jürgen Merkel 1, Martin Knögel 2.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.