Weibl. C-Jugend ist Staffelsieger

TV Diehlheim – TSV Wieblingen 21:23 (11:13)

Am gestrigen Samstag stand das letzte Rundenspiel der weibl. C-Jugend in Diehlheim statt. Dieses war auch gleich das Endspiel um den Staffelsieg. Beide Mannschaften hatten vor Spielbeginn jeweils 2-Minus-Punkte. So musste Wieblingen das Spiel gewinnen, um Staffelsieger zu werden.

Diesmal waren nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Trainer sichtlich nervös vor dem Spiel.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Doch man merkte schon in den ersten Minuten, dass die TSV Mädels das Spiel gewinnen wollten. Angeführt von unserer starken „Mittelfrau“ Charlotte Rau konnte die Führung teilweise auf drei Tore ausgebaut werden. Auch Alina Schell und Johanna Morgen auf den Rückraumpositionen setzten sich gut in Szene und konnten den Ball im Netz unterbringen. So gingen die Mannschaften mit 11:13 in die Halbzeit.

Gut gelaunt ging es in die zweite Halbzeit. Man merkte, dass die Mädels heute Spass am Handball hatten. Leider mussten wir in der zweiten Hälfte auf unsere Rückraum-Shooterin Johanna Morgen verzichten, die einen wichtigen privaten Termin wahrnehmen musste. Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht verunsichern. „Lotte“ Rau konnte eins-ums-andere Mal den Ball im Tor einnetzen und machte im entscheidenden Spiel wohl ihr bestes Spiel der gesamten Runde. Die Abwehr stand nun bombenfest und auch unsere Torfrau „Isi“ konnte die Bälle entschärfen. Die 7-Meter wurden ebenfalls sicher von Tina Hofmann verwandelt. Unsere Kreisläuferin Sophie Tintelnot hatte wohl ihre liebe Mühe mit ihrer Gegenspielerin, denn diese setzte ihren gesamten Körper ein, um ihren Platz am Kreis zu behaupten. Auch „Ece“, die vorgezogen deckte, konnte mehrere Bälle den Gegnern abnehmen und im Gegenzug sicher im Tor verwandeln. Auch alle anderen Spielerinnen, die nicht namentlich erwähnt wurden, haben die Mannschaft bestens unterstützt, sei es von der Bank aus oder von der jeweiligen Position. So stand es Mitte der zweiten Hälfte 13:21. Nun schalteten die TSV-Mädels einen Gang zurück, man merkte, dass der Akku langsam leer wurde. So konnte Dielheim den Rückstand wieder verkürzen, doch der Sieg ging letztendlich an Wieblingen. Somit ist die weibl. C-Jugend Staffelsieger der Unterstaffel. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung vor, während und nach dem Spiel.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor:
Isabel Hoba.
Feld: Kiara Born, Ece-Nur Dogan (4), Tina Hofmann (4/3), Cora Hornstein, Jule Loscher, Marlene Mahnke, Johanna Morgen (1), Charlotte Rau (10/1), Christina Reischmann, Alina Schell (3), Sophie Seemann, Sophie Tintelnot, Marie Winkelhausen.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.