1. Kreisliga: Ausklang gegen Dielheim

Nachdem der TSV Wieblingen beim letzten Auswärtsspiel in Eberbach mit dem 26:24 Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, möchte die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag um 18:00 an ungewohnter Stelle ebenfalls punkten. Da das Sportzentrum West aufgrund der dringend notwendigen Bodenrenovierungsarbeiten an diesem Wochenende gesperrt ist, findet das letzte Spiel der Saison in der altehrwürdigen Neckarhalle statt. Schon alleine der Tradition wegen, wird die Mannschaft um ihren Kapitän Christian Dörr alles versuchen, um einen Sieg einzufahren.

Doch auch unser Gäste aus Dielheim, bei denen der ehemalige Wieblinger Ralf Laier nach seiner Reaktivierung eine sehr gute Saison spielt, möchten ihre guten Leistungen aus den Vorwochen bestätigen. Da mit Jörg Madinger auch der neue Trainer des TV Dielheim für die Saison 2012/2013 anwesend sein wird, werden die Dielheimer Spieler besonders motiviert sein, sich vor ihrem zukünftigen Coach gut zu präsentieren.

Unter anderem konnte Dielheim zuletzt dem starken Tabellenzweiten aus Dossenheim zuhause einen Punkt abnehmen und leitete damit quasi die Entscheidung um die Meisterschaft zu Gunsten des TV Bammental ein. Zudem konnten sich der TV durch vier weitere Punkte gegen den TV Eppelheim 2 und den TV Eberbach selbst vom letzten Platz der Kreisliga Heidelberg distanzieren und damit den Klassenerhalt feiern. Zwar können die Dielheimer den vorletzten Platz nicht mehr verlassen, doch wird in dieser Saison auch nur der Tabellenletzte und damit der TV Eppelheim den Gang in die 2. Kreisliga antreten müssen. Dies ergibt sich aus der Konstellation in der Landesliga Nord, in mit dem TV Eppelheim maximal ein Team den Gang in die Kreisliga Heidelberg antreten muss. Die restlichen Teams die unten stehen, werden in die Kreisliga Mannheim absteigen.

Dielheim lebt in dieser Saison vor allem von seinen beiden starken Rückraumspielern Ralf Laier und Stefan Fuchs, die sich regelmäßig für die meisten Tore unserer Gäste verantwortlich zeigen.

Doch auch der zum x-ten Mal reaktivierte Achim Reis ist immer für ein paar Tore aus dem Rückraum gut.

Trotz dieser Tatsachen möchte der TSV Wieblingen, bei dem mit zwei Neuverpflichtungen die Vorbereitungen auf die neue Saison schon in vollem Gange sind, sich mit einem Erfolg vor eigenem Publikum aus dieser wechselvollen Runde verabschieden.

Nachdem mit Tormann Tonci Peribonio sowie den beiden Linkshändern Stefan Junkert und Michael Hofmann gleich vier Leistungsträger ausfielen, zeigte die Mannschaft durchaus Moral und konnte mit staken Spielen gegen Dossenheim, Malschenberg und Malsch zeigen, dass der Abstand nach oben nicht allzu weit ist auch wenn es an der Tabelle derzeit nicht so klar abzulesen ist.

Wie schon in allen Spielen der bisherigen Saison hofft die Mannschaft um Kapitän wieder genesenen Christian Dörr wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Fans, um sich mit einem erfolg in die wohlverdiente Pause zu verabschieden – auch wenn der Austragungsort diesmal nicht die „Hölle West“ ist.

Schon vor und während dem Spiel wird die Guggemusik den Spielern und Fans ordentlich einheizen. Nach dem Spiel freuen sich die Verantwortlichen des TSV Wieblingen sowie die Spieler darauf gemeinsam mit ihren Fans und Sponsoren den Saisonabschluss zu feiern.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Toni Kirchner, Manuel Rehberger
Feld: Daniel Zach, Christian Dörr, Tobias Müller, Daniel Beyer, Markus Müller, Johannes Schön, Dennis Nold, Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Daniel Rautenberg, Philipp Grossen, Sven Fischer