1b: Himmel und Hölle in Sinsheim

TV Sinsheim – TSV Wieblingen II 25:20 (10:8)

Zu Gast in Sinsheim wollte die 1b an die gute Leistung gegen die SG St. Leon anknüpfen. Doch schon vor dem Spiel war eigentlich zu spüren, dass dies ein schweres Spiel würde. Die Köpfe hingen, der Wille war nicht in den Gesichtern der 1bler zu erkennen.

Alles, was in der Kabine besprochen wurde, schien zu Beginn des Spiels zu fehlen. Erst Mitte der ersten Hälfte war wieder ein Funke von Wille erkennbar. Einzig Thorsten Richter, der eine absolute Glanzleistung im Tor zeigte, war hellwach. Bei einem Halbzeitstand von 10:8 hätte man gern von einer guten Abwehrarbeit geredet, sie war zwar phasenweise auch da, aber der eigentliche Grund für das doch sehr niedrige Ergebnis war Thorsten zwischen den Pfosten.

In der Pause sprach man die fehlende Einstellung und die Konzentration an, will man das Ruder noch herumreißen muss eine deutliche Steigerung her. Vor allem die rechte Seite war von diesem Tief betroffen.

Wieder zurück auf der Platte geschah genau das was man nicht wollte. Sinsheim zog Tor um Tor davon, der höchste Rückstand betrug sieben Tore. Die Abwehr stand zwar nun besser, doch im Angriff konnte man zu keinem Zeitpunkt eine überzeugende Leistung zeigen. Zu allem Übel hagelte es gegen uns Fehlentscheidungen, so wurde z. B. Steffen Trautmann ganz klar mit Absicht von hinten beim Tempogegenstoß im Sprung in den Arm gegriffen. Dies hätte die rote Karte zur Folge gehabt, deutlicher geht es eigentlich nur mit einem Boxschlag gegen den Schiedsrichter… Letztlich haben wir das Spiel aber selbst verloren, dies war nur das Tüpfelchen auf dem i. Chris Hertel, Stefan Knappe, Ruben Irion, Jan Sommer und natürlich Thorsten Richter machten ihre Sache sehr gut. Doch Handball ist ein Mannschaftssport, und wenn die Hälfte der Mannschaft neben sich steht, passieren eben solche Sachen.

Schlussendlich haben wir das Spiel noch glücklich mit nur fünf Toren verloren. Nun kann sich die Mannschaft im letzten Spiel gegen Meckesheim wieder rehabilitieren und zeigen was in ihr steckt.

Es spielten: Ivo Röwekamp (n.e.),Thorsten Richter (Tor), Stefan Dörr (6/4), Stefan Knappe (4), Steffen Trautmann, Frank Müller, Ruben Irion (1), Frank Diehm, Christian Hertel (8/4), Jochen Krembsler, Thomas Barth (1), Jan Sommer

Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung, das nächste und letzte Spiel findet am Samstag den 14. April in der Neckarhalle statt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.