Damen starten in die Vorbereitung

Seit Ende Juni befindet sich die Kreisligamannschaft des TSV Wieblingen in der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013. In der ersten Phase bis Anfang August wird vor allem im Grundlagenausdauerbereich und der Kraft gearbeitet. Bei drei Trainingseinheiten pro Woche wird entweder in der Sporthalle, auf dem Sportplatz oder im Oftersheimer Wald geschwitzt um die Grundlagen für die neue Saison zu legen.

Für etwas Abwechslung in diesen anstrengenden Wochen sollen zwei Vorbereitungsspiele gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen und die BSC Mückenloch sorgen. Das Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen fand am vergangenen Wochenende im Sportzentrum West statt und konnte mit 17:14 gewonnen werden. Es waren schon einige gute Ansätze zu erkennen und auch unser Neuzugang Jessy konnte in das Spiel gut eingebaut werden. Mit ihrer Spielweise und ihrer Erfahrung kann sie die erhoffte Verstärkung für die TSV-Damen werden.

Christian Dörr

v.l.n.r.: Tanja Fischer, Maike Schorb, Michelle Kößler, Jessica Frohnert, Andrea Sander, Ramona Embach, Stefanie Dücker, Veronika Jahndel, Rike Schlapmann, Janika Laier, Nadja Meßner, Trainer Christian Dörr
es fehlen: Stephanie Gerstner, Carolin Kerber, Madeleine Münch, Christin Büßecker, Helen Kämmerle, Annabelle Schäfer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.