B – Jugend zu Gast bei der SG Kirchheim

Saisonauftaktsieg gegen Lokalrivalen

SG Kirchheim – TSV Wieblingen 27:28 (11:11)

Am vergangenen Samstag startete die B – Jugend bei der SG Kirchheim  in die neue Saison. Schwierig war die Zeit der Vorbereitung bei der B – Jugend, da die Jungs doch zu sehr unterschiedlichen Zeiten in Urlaub waren. So hatte ich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd einen kompletten Kader.

Nichts desto trotz waren die Trainingseinheiten von den Dagebliebenen und Rückkehrern gut genutzt. Zumeist wurde das Training gemeinsam mit der 1b absolviert, da man während der Ferienzeit ohnehin sehr wenig Hallenzeit hat und dies war in Nachbetracht gar nicht so schlecht. Man konnte so immer 2 Mannschaften stellen und im taktischen Bereich sehr gut arbeiten.

Natürlich weiß man vor Antritt ins erste Spiel, nie genau wo man steht, entsprechend unsicher aber voller Tatendrang ging man ins Spiel. Schnell tankten unsere Jungs Selbstvertrauen und spielten, angeführt von Moritz (Mo), eine gute erste Phase. Das Abwehrverhalten war phasenweise gut, ist jedoch noch steigerungsfähig. Unentschieden ging man in die Kabine.

Wieder zurück auf der Platte, bot sich den Zuschauern ein spannendes faires Spiel. Etwa 10 Minuten vor Ende der Partie zogen unsere Jungs mit 2 – 3 Toren davon, bis man Mo kurz deckte. Tor um Tor holte die SG auf und schaffte den Ausgleich, doch durch tolles Zusammenspiel der Mannschaft kamen wir wieder zum Torerfolg. 26:27 für uns, doch durch einen schnellen Gegenstoß zog die SG wieder Gleich. 30 Sekunden noch, Ballbesitz TSV. Die Jungs spielen den Ball schnell durch, einmal, zweimal, jetzt mit guter Stoßbewegung, Oliver übernimmt Verantwortung und steigt zum Sprungwurf hoch, Tooor. 27:28 TSV, noch sieben Sekunden, doch unsere Jungs geben den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Prima!!! Weiter so, schöner hätte es nicht sein können, ein großes Lob an die Mannschaft.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 23.09. um 12.45 Uhr gegen den TSV Rot statt, wie würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.