1. Damen: Erste Niederlage im zweiten Saisonspiel

TSV Steinsfurt – TSV Wieblingen        24:18 (11:6)

Nach dem gelungenem Auftaktspiel beim TSV Rot II wollten die Damen des TSV Wieblingen insbesondere an die starke Abwehrleistung anknüpfen und gegen den TSV Steinsfurt den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Steinsfurterinnen konnten wie die TSV Damen ihr erstes Saisonspiel erfolgreich bestreiten und wollten ebenfalls den zweiten Sieg erringen.
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und konnten durch schnell vorgetragene Gegenstöße in Führung gehen. Die TSV-Damen wurden förmlich überrollt und wurden zusehends nervöser. Vor allem das Umschalten von Angriff auf Abwehr und das zurücklaufen war in dieser Phase katastrophal. Selbst eine Auszeit in der 12. Spielminute konnte dem Spiel keine Wende geben. Erst in der 17. Spielminute gelang dann Maike Schorb der erste Treffer für die TSV-Damen zum 6:1. Nun war die Mannschaft endlich im Spiel und konnte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 11:6 ging es dann in die Kabinen. Die Ansprache in der Pause war klar, man war nun im Spiel und 5 Tore sind im Handball durchaus aufzuholen. Entsprechend begann die Mannschaft dann auch die zweite Hälfte und konnte den Rückstand beim 13:9 auf vier Tore und beim 14:11 sogar auf drei Tore verkürzen. Doch die Wende gelang den TSV-Damen leider nicht, zuviel Kraft schien die Aufholjagd gekostet zu haben und die Steinsfurterinnen zogen beim 17:11 wieder auf 6 Tore davon. Dieser Rückstand hatte dann auch bis zum Ende Spiels bestand und so mussten die TSV-Damen mit einer 24:18 Niederlage die Rückreise antreten.
Trotz dieser Niederlage ist zu erkennen das die Mannschaft als Aufsteiger durchaus in der Klasse mithalten kann und das Saisonziel Klassenerhalt durchaus erreicht werden kann.
Am kommenden Sonntag empfangen die Damen dann zur Heimpremiere den TV Eschelbronn und hoffen mit der letzten Saison gezeigten Heimstärke die nächsten Punkte einfahren zu können.

Christian Dörr

Der TSV spielte in folgender Aufstellung:

Tor: Gerstner
Feld: Sander (7/2), Schorb (3), Münch (2), Fischer, Jahndel (2), Frohnert (1), Embach (1), Schäfer (1), Laier, Dücker (1), Meßner

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.