1b gastiert heute in Eppelheim

Am heutigen Samstag gastiert die 2. Mannschaft beim TV Eppelheim, sind heute die ersten beiden Zähler drin?

Eigentlich startete man ganz gut in die Saison, obwohl man das erste Spiel gegen Rot nur knapp mit einem Tor verlor. Aber die nächsten 4 Spiele hagelte es Niederlagen und dies deutlich. Zwar war man beim letzten Spiel gegen Eschelbronn zur Halbzeit in Führung, doch gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte verlor man total den Faden und geriet in Rückstand und damit kann die Mannschaft nur schwer umgehen. So verlor man das Spiel noch deutlich mit 22:31. Sage und schreibe 10 Tore konnte man in der zweiten Spielhälfte erzielen, wohingegen 20 Gegentreffen standen. Mit vielen technischen Fehlern im Angriff und Unstimmigkeiten im Abwehrverbund, stellte man sich selber ein Bein. Klar war man durch das Spiel am Vortag gegen die Mälscher etwas geschwächt und natürlich kam auch noch die Umstellung der verharzten Kugel hinzu, doch dies waren sicherlich nur ein kleine Nebenaspekte. Indiskutabel war diese Leistung, doch wir hatten nun 3 Wochen Zeit in denen man viel redete und natürlich auch versuchte im Training die gemachten Fehler aufzuzeigen und entsprechend dagegenzuwirken. Auch ein Trainingsspiel stand gegen Ladenburg, mit Videoaufzeichnung auf dem Programm. Auch hier war nochmals deutlich zu erkennen, dass man ohne den nötigen Druck im Angriff, wohl bemerkt auf allen Positionen, keine Früchte ernten kann.

Trotz der Niederlagen war die Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen sehr gut und dies zeigt, dass die Mannschaft heiß ist. Es wurde im Training sehr gut mitgearbeitet und gegenseitig motiviert. Der Weg ist das Ziel und der Weg bedeutet Geduld im Angriff, abbrechen wenn es nicht läuft, technische Fehler vermeiden und im Abwehrverbund arbeiten, arbeiten und reden.

Fiddi wird uns heute die Hütte bewachen, da berufs- und verletzungsbedingt keiner der drei Stammtorhüter spielen können. Auch auf Christian Hertel müssen wir heute verzichten. Nichts desto trotz werden wir heute nichts unversucht lassen, die beiden Zähler aus Eppelheim zu entführen. Der Tanz beginnt um 17.30 Uhr in der neuen Eppelheimer Halle. Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen, brüllt uns zum Sieg, wir brauchen Euch!!

Die Mannschaft wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Fiddi (Tor), Michael Beyer, Jan Kempelmann, Steffen Trautmann, Frank Müller, Steffen und Daniel Jung, Thomas Barth, Ruben Irion, Stefan Knappe, Jochen Krembsler, Frank Diehm, Jan Sommer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.