C-Jugend (w) verliert beim Tabellenführer aus Malsch

TSV Malsch – TSV Wieblingen 32:21 (19:11)

Am 10. November traten die TSV-Mädels die Reise zum Tabellenführer aus Malsch an. Nach einer dreiwöchigen Spielpause hat man sich gut auf den Gegner vorbereitet und wollte versuchen den Malscherinnen die ersten Punkte zu entziehen.

Beide Mannschaften waren gleich hellwach zu Spielbeginn und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 5:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Doch dann kamen auf Wieblinger-Seite wieder zu viele technische Fehler auf, die es auf Malscher-Seite nicht gab. Zudem hatte man in dieser Phase etwas Pech beim Torabschluss und traf leider öfters die Torlatte als das Tor. Die Malscherinnen nutzen das gnadenlos aus und zogen auf 12:6 davon. Die Trainer versuchten durch eine Auszeit die Mädels wieder wach zu rütteln, doch man konnte sich nicht mehr an Malsch heran kämpfen. So ging man mit acht-Toren-Rückstand (19:11) in die Pause.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die TSV-Mädels aufzumuntern und weiter zu kämpfen. Man hatte ja schon im letzten Heimspiel gegen Steinsfurt einen sieben-Tore-Rückstand wieder aufgeholt und das Spiel noch gewonnen.

Doch die Mädels waren verunsichert und kamen nicht richtig in die zweite Halbzeit hinein und so konnte Malsch den Vorsprung auf zehn Tore (21:11) ausbauen. Die TSV-Mädels gaben aber nicht auf und konnten sich wieder ein wenig heran kämpfen auf 22:15. Malsch legte aber wieder einen Gang zu und erhöhte wieder auf 26:16. Nun gaben die Trainer auch den jüngeren Spielerinnen ihre Einsatzzeit, damit diese auch mehr Spielpraxis bekommen. Wieblingen konnte den Malscherinnen nichts mehr entgegensetzen und verlor gegen den Tabellenführer deutlich mit 32:21.

In der nächsten Woche gilt es nun, sich wieder auf die alten Stärken zu beruhen, damit man am nächsten Samstag beim TSV Handschuhsheim wieder zwei Punkte einfahren kann.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Eltern und Fans auf der Tribüne, die die Mannschaft während des gesamten Spiels unterstützt haben.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel, Alina.
Feld: Kiara, Ece-Nur, Isabel, Tina (8), Cora (2), Jule, Marlene, Johanna (5), Charlotte (4/1), Sophie, Alina (1), Sophie (1), Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.