B-Jugend // Auf Regen folgt Sonnenschein

Eigentlich war der Kampfgeist prima, wären da nur nicht noch 16 Minuten Spielzeit gewesen. Am vergangenen Sonntag trat unsere B-Jugend zum Heimspiel gegen den TSV Handschuhsheim an. Schon vor dem Spiel war den jungen Wilden etwas bange zu Mute, da die Handschuhsheimer relativ großgewachsen waren.

Wieblingen markierte den ersten Treffer, dann drehten die Stadtteilnachbarn auf und zogen mit 1:5; 2:7; 2:9 davon. Eine Auszeit von Trainer Knebel folgte, welche in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff auch fruchtete. Über 3:9; 4:9; 5:10 und 6:10 fand man wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück ins Spiel. Doch nach kurzer Zeit verfiel man wieder ins Kleingruppenspiel und verpasste so die Gelegenheit weiter Anschluss zu finden. Nichts desto trotz ging man nur mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die Kabine 11:17, bedenkt man die Anfangsminuten.

Wieder zurück auf der Platte war die Mannschaft wieder voll bei der Sache, es wurde gemeinsam gefightet und vor allem Handball gespielt. Das erste Tor markierten die Gäste zum 11:18, doch dann kam unsere Hochphase. 12:18; 13:18; Tino hat einige schöne Paraden. Torwartwechsel, Tino muss zur C-Jugend. Tobias steht im Tor, erster Angriff – Parade, Tempogegenstoß – Tor! 14:18, nur noch vier Tore Rückstand. Torwurf Gäste, Tobias hält das Publikum, ist begeistert, doch der Ball kommt zurück in Gästehand – Tor. Wieder tolles Zusammenspiel im Angriff, 15:19. Ein Wahnsinns-Kampfgeist, so etwas macht einen stolz., doch was nun geschah, war völlig unverständlich. Kein Zusammenspiel mehr im Angriff, teilweise schlechtes Rückzugsverhalten, der Torwart wurde im Stich gelassen, Gemotze gegeneinander und dazu noch Gemotze gegen den Trainer.

Mit sage und schreibe 23:41 verlor man schlussendlich das Spiel, welches in der etwa 33. Spielminute (von 50 Spielminuten) noch an einem möglichen Wendepunkt mit vier Toren Rückstand war. Schade Jungs, sehr gut gekämpft und dann total den Faden verloren. Im Handball geht es nur gemeinsam mit Teamgeist und absolutem Wille. Das zeigten die Hochphasen mehr als deutlich. Abhaken, daraus lernen und das Positive herausziehen… Eine sehr gute Torwartleistung von beiden Keepern, prima Tobias und Tino.

André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.