B – Jugend // Es soll weiterhin sonnig bleiben

Am vergangenen Heimspieltag trafen unsere jungen Wilden auf die TSG Wiesloch. Eine harte Woche hatte die Mannschaft hinter sich gebracht. Zunächst stand am Dienstag eine Spielerversammlung an, in der man über das vergangene Spiel und über so manch andere Dinge sprach. Danach absolvierte man am Dienstag wie auch am Donnerstag ein straffes Programm, in denen die Jungs mit Herz und Seele dabei waren. Der Regen wich und die Sonne schien.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich eine ganz andere Mannschaft als noch in der Woche zuvor. Bis zur achten Spielminute kamen die Gäste nicht über ein 7:1 hinaus, ein ganz tolles Abwehrverhalten zeigte unsere älteste Jugendmannschaft. Auch im Angriff spielte man sehr diszipliniert, wartete auf seine Chance und nutzte diese sehr effektiv. Mit 17:9 ging man in die Halbzeitpause.

Nach etwa drei gespielten Minuten der zweiten Hälfte, baute man den Vorsprung auf neun Tore aus (19:10). Noch einmal konnten die Gäste auf sieben Treffer verkürzen, doch dann machten unsere Jungs noch einmal Druck und zogen nochmals davon (25:15). In dieser Phase konnte Constantin (Tino) einige 100-Prozentige entschärfen. Er hatte sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt, da Tobias krankheitsbedingt passen musste. Gute Besserung an dieser Stelle. Der eigentlich noch für die C-Jugend spielberechtigte Tino scheint nie etwas Anderes gemacht zu haben – Angst vor einem Ball, was ist das?! Am Ende stand es wohlverdient 27:21 für die Wieblinger Jungs…

Die Mannschaft hat ein Klassespiel abgeliefert: Teamgeist, Leidenschaft, Kampf, der bis zum Schluss, gegen eine ebenfalls hart kämpfende wieslocher Mannschaft, nicht aufhörte. Genau dies hatte man am Dienstag besprochen. Gemeinsamer Kampf, Motivation untereinander, kein Gemotze, Disziplin und Geduld.

Ihr seid Klasse, weiter so!!!

Für Wieblingen spielten:
Constantin (Tino) (Tor), Oliver (2), Moritz (Mo) (7), Gabriel, Jan (1), Simon (10),Sebastian (1), Constantin (1), Noah (3), Samuel (1), Ivo (1)

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.