1b-Herren „Wildcats“ siegen im ersten Heimspiel

TSV Wieblingen II – TSV Malsch II 24:21 (10:12)

„Uns ist mit einer tollen Abwehrleistung ein optimaler Saisonauftakt gelungen.“
Das Trainergespann Krembsler/Richter sah in der tollen Abwehrleistung die Grundlage zum Sieg.
Im Heimspiel gegen die Landesligareserve des TSV Malsch siegten die „Wildcats“ mit 24:21 (10:12).

In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste nur eine höhere Trefferquote als die Gastgeber. Der Spielverlauf war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber die aus einer stabilen Abwehr heraus das Spielgeschehen unter Kontrolle hatten. Nur im Abschluss hatten die Gastgeber das Nachsehen was zum Halbzeitstand von 10:12 führte.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber immer wieder mit schönen Spielkombinationen in Szene setzen und jetzt klappte es auch besser mit dem Abschluss. Die Abwehr avancierte zum unüberwindbaren Bollwerk. Zwar wurde eine zeitweilige 2 Tore Führung leichtsinnig verschenkt und die Gäste schöpften wieder Hoffnung aber ab der 50. Spielminute erinnerten sich Gastgeber an die Pausenworte der Trainer und fuhren die Früchte ihrer konsequenten und anstrengenden Vorbereitung ein.

Die tolle Abwehrleistung, die gut aufgelegten Torleute und eine tolle Teamleistung waren ausschlaggebend für diesen Sieg resümierten die Trainer. Eigentlich darf man heute keinen Spieler hervorheben weil Sie alle Ihre Leistung und vollen Einsatz gebracht haben. Einzigst die Leistung von A-Jugendspieler Simon Dörr sollte gesondert angesprochen werden. Simon hat sich nahtlos in das Team integriert und nach anfänglicher Nervosität souverän die 7 Meter verwandelt und konnte am Ende überzeugen. Er setzte mit seiner Leistung ausschlaggebende Impulse und gab dem Team den nötigen Rückhalt um die „Wildcats“ auf die Siegerstraße zu bringen.

Robert Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.