Damen siegen souverän

TSV Wieblingen – SG Nußloch II 26:16 (12:7)

„Was ist denn mit euch passiert? Ich hab euch noch nie so spielen gesehen!“. Mit diesen Worten wurde die 1.Damenmannschaft des TSV Wieblingen nach dem Spiel empfangen. Hoch motiviert war die Mannschaft von Christian Dörr ins erste Spiel der neuen Saison gegangen. Zu Gast im Sportzentrum West waren die Damen der SG Nußloch II. Schon zu Beginn des Spiels war deutlich zu spüren, welchen Teamgeist die Mannschaft in den vergangenen Wochen entwickelt hat und wie hoch der Siegeswillen war.

Wieblingen ging mit einer neuen Abwehrvariante aufs Feld, welche sich sofort auszahlte. Die Abwehr des TSV stand, und Torfrau Stephanie Gerstner hatte leichtes Spiel. So ergab es sich, dass die TSV-Damen mit 4:0 Toren in Führung ging. Doch bereits nach sieben Minuten Spielzeit musste Tanja Fischer nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung das Spielfeld mit einer Zeitstrafe verlassen. Die Mannschaft um Andrea Sander ließ sich dadurch nicht beirren und spielte weiterhin ihre Chancen heraus. Das Team setzte die im Training besprochenen Sachen sehr gut um und kam somit immer wieder zum Torerfolg. Der Vorsprung wuchs auf 10:4, mit einer 12:7-Führung ging es in die Halbzeit. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt, wie im gesamten Spiel, ausgelassen. Entsprechend zuversichtlich und motiviert starteten die Wieblingerinnen in die zweite Hälfte.

Immer wieder brachten Andrea Sander und Mareike Zach die Kreisläuferinnen ins Spiel, die Führung wurde auf ein 17:11 ausgebaut. Durch die starke Abwehrleistung ergaben sich auch viele Kontermöglichkeiten für den TSV. Auch von dem 7-Meter-Problem des letzten Jahres war in diesem Spiel nichts zu spüren. Tanja Fischer verwandelte sicher vier von fünf gegeben Strafwürfen. Umgekehrt waren die für die SG Nußloch II gegebenen 7-Meter kein Problem: Torfrau Carolin Kerber parierte zweifach. Mit einem Ergebnis von 26:16 gingen die TSV-Damen als Sieger vom Platz.

Das nächste Spiel gegen die SG Walldorf II findet am 27.10.13 im Sportzentrum West statt. Über Unterstützung bei diesem Heimspiel würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Michelle Kößler
Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber, Staphanie Gerstner
Feld: Andrea Sander (5), Maike Schorb (6), Jessica Frohnert (1), Tanja Fischer (7/4), Michelle Kößler (3), Eva Kuhn (3), Nadja Meßner (1) , Veronika Jahndel, Janika Laier, Mareike Zach, Elif Dogan
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.