Weibl. B-Jugend startet mit Niederlage in die neue Runde

JSG Dielheim / Baiertal – TSV Wieblingen 14:12 (7:6)

Im ersten Spiel in der neue Runde traf man auf die JSG Dielheim / Baiertal. Das Spiel fand in Baiertal statt. Die Spielweise ändert sich ab der weibl. B-Jugend, ab sofort wird auch in der ersten Halbzeit der „normale“ Spielmodus angewendet und nicht im 3-gegen-3-plus-Läufer-Modus gespielt. Das müsste den TSV-Mädels eigentlich entgegen kommen, da sie sonst in der 1. Halbzeit doch immer ihre Probleme mit dem Spielmodus hatten.

Wieblingen konnte schnell den ersten Treffer setzen, doch dann schien man das Handball spielen wieder einzustellen. Vor allem im Angriff häuften sich die technischen Fehler und luden den Gegner zu einfachen Toren ein. Doch Wieblingen konnte an der JSG dran bleiben und der Rückstand betrug nie mehr als zwei Tore. Es zeigte sich, dass die TSV-Mädels im Angriff zu harmlos waren. Es wurde nicht in die Lücken gestoßen und der Ball wurde fast ohne Bewegung von rechts nach links gespielt. Die Trainer versuchten durch einige Umstellungen dem Wieblinger-Spiel neue Fahrt zu geben, was auch gelang. Wieblingen konnte sich bis zur Halbzeit auf 7:6 herankämpfen, sogar der Ausgleich wäre noch möglich gewesen.

Gleich nach der Halbzeit konnten die TSV-Mädels den Ausgleichstreffer erzielen. Fortan entwickelte sich das Spiel ausgeglichen. Wieblingen konnte sogar mit 9:10 in Führung gehen. Doch jetzt häuften sich wieder die technischen Fehler, dazu kam eine Zeitstrafe für die TSV-Mädels. Dies nutzten die Gastgeberinnen aus und gingen wieder in Führung. Es stand 13:12 und es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Doch Wieblingen agierte wieder zu hektisch und vertändelte den Ball. Dielheim / Baiertal konnte dadurch vorentscheidend auf 14:12 davonziehen. Die TSV-Mädels schafften es in der restlichen Zeit nicht mehr heranzukommen und mussten nach großem Kampf die Punkte in Baiertal lassen.

Die Erkenntnis aus dem Spiel: Technische Fehler laden den Gegner zu einfachen Toren ein. Dies muss unbedingt abgestellt werden, damit die gute Abwehrarbeit nicht um ihren Lohn gebracht wird.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Alina.
Feld: Ece-Nur (2), Tina (3/3), Cora, Kiara, Lara (1), Marlene, Johanna (2), Charlotte (4), Christina, Sophie, Sophie, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.