Weibl. B-Jugend verliert auch erstes Heimspiel

TSV Wieblingen – SGH Waldbrunn / Eberbach 10:19 (4:7)

Vergangenen Sonntag fand das erste Heimspiel in der „Hölle West“ statt. Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Waldbrunn und Eberbach. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Dielheim / Baiertal wollte man diesmal die Punkte bei sich behalten.

Die vielen technischen Fehler aus dem ersten Spiel sollten abgestellt werden, zudem sollte mehr Bewegung im Spiel stattfinden. Was im Training noch gut umgesetzt werden konnte, klappte im Spiel wiedermal nicht. Technische Fehler, Unkonzetriertheiten und ungenaue Torabschlüsse luden den Gegner zu einfachen Toren ein. So stand es 1:3. Die TSV-Mädels kämpften sich jedoch zurück und konnten zum 3:3 ausgleichen. Doch anstatt weiter Handball zu spielen, stellte man dies nun wieder ein. Die Abwehr stand nicht mehr sicher, die TSV-Mädels hatten alle hochrote Köpfe, aber wozu braucht man schon Kondition, und dazu kamen noch die vergebenen Siebenmeter. Die Gäste aus Eberbach / Waldbrunn konnten daraufhin auf 3:5 davonziehen und bis zur Halbzeit auf 4:7 erhöhen.

Die Trainer versuchten den TSV-Mädels in der Halbzeit Mut zuzusprechen und den Kampfgeist zu wecken. Anfangs der zweiten Halbzeit schien sich das Spiel der TSV-Mädels zu stabilisieren, der Rückstand konnte auf 6:8 verkürzt werden. Doch plötzlich verlor Wieblingen, wie schon in der ersten Halbzeit, den Faden. Nun klappte nicht mehr, sogar die sonst so gutstehende Abwehr bot dem Gegner Löcher, die größer waren wie in manchen „Schweizer Käse“. Die Gäste nutzten dies gnadenlos aus und zogen auf 6:13 davon. Das Spiel war gelaufen. Wieblingen konnte nichts mehr entgegensetzen und verlor verdient mit 10:19.

Wiedermal musste Wieblingen „Lehrgeld“ zahlen. Der Sprung von der C-Jugend in die B-Jugend scheint schwerer zu sein als gedacht. Hier werden Fehler gnadenlos ausgenutzt! Die TSV-Mädels müssen sich wieder ihrer Kräfte besinnen, nur dann kann man in der B-Jugend gegen die Mannschaften bestehen.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Alina.
Feld: Ece-Nur (1), Tina (2/2), Cora, Kiara (1), Lara (2), Marlene, Johanna (3), Charlotte, Christina, Sophie, Sophie (1).

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.