2. Damen starten mit zwei Siegen und einer Niederlage

Drei Tage vor Saisonbeginn konnten wir noch zwei neue Spielerinnen in unserer Mannschaft begrüßen. Mit Lisa Dörr hat eine ehemalige Jugendspielerin den Weg zurück zum Handball gefunden. Und Petra Dittmer hat nach einem Jahr Spielpause auch den Weg von Ziegelhausen zu uns gefunden.

Zum Saisonauftakt mussten wir am 21.09.13 in Sinsheim antreten. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass es eine junge Mannschaft ist. Sie konnten uns allerdings im gesamten Spiel nie gefährlich werden. Auch wenn in der ersten Hälfte im Angriff nicht alles rund lief, so schafften wir es doch in der zweiten Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Am Ende konnten wir dieses Spiel deutlich mit 11:27 für uns entscheiden!

Das erste Heimspiel hatten wir eine Woche später gegen Meckesheim! Im letzten Jahr spielten sie in der anderen Gruppe. Aber aus dem Jahr davor wussten wir, dass dies nicht einfach wird. Bisher waren es immer enge Begegnungen. In der ersten Hälfte konnte Meckesheim gleich zu Beginn einen 1:5 Vorsprung herausspielen. Danach hatten wir uns aber sortiert und kamen besser ins Spiel. Der Halbzeitstand von 8:12 ließ uns noch hoffen. Doch in den zweiten 30 Minuten konnten wir nur noch ganze fünf Tore erzielen. Ein ums andere Mal scheiterten wir aus bester Position an einer sehr gut aufgelegten gegnerischen Torfrau! Mit ihr im Rücken konnte Meckesheim schnell auf sechs Tore davon ziehen. Bei uns ging nun nicht mehr viel und so stand es am Ende 13:23 für die Gäste!

Jetzt hieß es das Spiel schnell zu vergessen und sich auf Kirchheim (der nächste Gegner) zu konzentrieren. Da wir uns schon über längere Zeit immer wieder in der Halle begegnen, war es fast wie ein Spiel unter Freunden. Wir kennen sie sehr gut, und sie uns natürlich genauso. Das konnte man auch im Spiel sehen. Kirchheim hat eine kompakte zum Teil auch offene Deckung gespielt. Für uns war es wichtig ihre alt bekannten Spielzüge nicht zu zulassen und auf die halb Positionen raus zu gehen, damit sie nicht zum Zug kamen. Dies sollte uns auch bestens gelingen. Nur machten wir uns das Leben selbst schwer. Im Angriff kamen die Abspiele an die eigenen Leute zu oft nicht an, und so konterte Kirchheim ein ums andere mal. Durch diese leichten Tore gingen sie mit einer vier Tore Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir drei Tore in Folge machen und kamen so an eines ran. Im Angriff taten wir uns weiter schwer aus dem Spiel heraus erfolgreich zu sein. Doch auch Kirchheim scheiterte ein ums andere mal an unserer Deckung oder Torfrau! Und so konnte sich keiner mehr entscheidend absetzen. Zum Schluss waren wir es die jubeln durften. Wir hatten nach der 1:0 Führung bis zur 59. Minute warten müssen um wieder in Führung gehen zu können. Und diese ließen wir uns von Kirchheim dann nicht mehr nehmen.

Ein großes Lob an alle für diese kämpferische Leistung die dann auch mit zwei Punkten gekrönt wurde!

Auch möchten wir uns bei Elif Dogan und Michelle Kößler bedanken die uns bisher in jeweils zwei Spielen ausgeholfen haben. Sie waren beide schon mehrfach für uns erfolgreich.

Super Mädels, weiter so!

Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.