Weibl. B-Jugend holt 1. Saisonsieg

TV Sinsheim – TSV Wieblingen 8:14 (3:6)

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele nicht gewonnen werden konnte, wollte man nun endlich den ersten Saisonsieg holen. Allerdings musste Wiebingen personell geschwächt nach Sinsheim fahren. Beide Kreisläuferinnen konnten nicht mitkommen. So mussten kurzfristig zwei andere Spielerinnen am Kreis einspringen. Des Weiteren fehlte immer noch, aufgrund einer Verletzung an der Hand, die Torfrau Isi. Dafür stellte sich wieder Alina zwischen die Pfosten. Die Sinsheimerinnen mussten ebenfalls geschwächt antreten, sie konnten nur sieben Spielerinnen aufbieten.

Die Abwehr der TSV-Mädels stand wieder bombenfest und auch im Angriff konnten die Chancen genutzt werden. Wieblingen konnte mit 0:4 in Führung gehen, ehe Sinsheim das erste Tor gelang. Jedoch verfiel man nun wieder in alte Muster und stellte das schnelle und sichere Handballspiel wieder ein. Mehrere Torchancen wurden nicht genutzt, sodass Sinsheim bis zur Halbzeit auf 3:6 verkürzen konnte. Jedoch wäre eine weitaus höhere Halbzeitführung möglich gewesen.

Dementsprechend wurde die TSV-Mädels in der Halbzeit darauf eingestellt schnelleren Handball zu spielen. Dies wurde auch sofort umgesetzt, der Ball wurde nun schneller vorgetragen und auch der Drang zum Tor war zu spüren. Wieblingen konnte in dieser Phase auf 4:11 davonziehen. Doch das schnelle und „ungewohnte“ Handballspiel raubte den TSV-Mädels die Kräfte. Wie schon in der ersten Halbzeit verfiel man wieder in alte Muster. So konnte man bis zum Ende des Spiels nur noch drei weitere Tore erzielen und gewann schlussendlich mit 8:14.

Fazit des Spiels: Die Kräfte der TSV-Mädels reichen nur für die Hälfte einer Halbzeit. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Dennoch konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Alina.
Feld: Ece-Nur (1), Tina (1), Cora, Kiara (1), Lara (1), Marlene, Johanna (7/1), Charlotte (3), Christina, Sophie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.