TSV-Damen empfangen Landesligareserve aus Walldorf

Endlich geht es wieder weiter. Nach dem Auftaktspiel am 22. September gegen die SG Nußloch II, welches mit 26:16 gewonnen werden konnte, steht am kommenden Sonntag erst das zweite Saisonspiel für die TSV-Damen an. Der Gegner ist die SG Walldorf II. Die Landesligareserve aus Walldorf hat bereits zwei Spiele bestritten und hat immer noch eine weiße Weste. Mit 4:0 Punkten und 42:35 Toren stehen unsere Gäste in der sehr verschobenen Tabelle auf dem 2. Platz. Das wird also keine leichte Aufgabe für die TSV-Damen. Bedingt durch die lange Spielpause von 5 Wochen war es auch sehr schwierig die Spannung im Team hoch zu halten. Die Trainingsbeteiligung war doch sehr überschaubar in den vergangenen Wochen. Dennoch möchte die Mannschaft an die gute Vorstellung vom ersten Saisonspiel gegen Nußloch anknüpfen und den Gästen die erste Saisonniederlage beibringen. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit und schnellem umschalten von Abwehr auf Angriff sollen die Walldörferinnen in die Schranken verwiesen werden. Die Mannschaft hofft trotz der wieder sehr frühen Anwurfzeit von 11:45 Uhr auf zahlreiche Unterstützung vom Wieblinger Publikum.

Die TSV Damen werden voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Carolin Kerber, Stephanie Gerstner

Feld: Andrea Sander, Maike Schorb, Tanja Fischer, Veronika Jahndel, Jessica Frohnert, Mareike Zach, Michelle Kößler, Eva Kuhn, Janika Laier, Elif Dogan, Lisa Held