TSV empfängt Tabellenvorletzten Dielheim

Zum Spiel am kommenden Sonntag empfängt der TSV Wieblingen den TV Dielheim. Die Gäste um ihren Trainer und ehemaligen Wieblinger Jörg Madinger reisen als aktueller Tabellenvorletzter an. Die Mannschaft hat bereits letzte Saison erst im letzten Saisonspiel bei der HG Eberbach den Klassenerhalt gesichert und die Eberbacher in die 2. Kreisliga geschickt. Doch auch in der neuen Saison befinden sich unsere Gäste direkt wieder im Abstiegskampf. Mit Torwart Tobias Harms (TSV Rot) sowie Stefan Fuchs und Holger Warzecha (beide TV Bammental) haben die Dielheimer vor der Saison 3 Leistungsträger der vergangen Saison auch noch abgeben müssen. Kompensieren will Trainer Jörg Madinger dies mit jungen Nachwuchstalenten. Nach einem hauchdünnen Auftaktsieg gegen Neckargemünd folgten nun 3, teilweise deutliche, Niederlagen. Dennoch sollte unsere Mannschaft diesen Gegner nicht unterschätzen. Gerade solche Mannschaften haben in der „Hölle West“ eigentlich nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Dies birgt auch eine gewisse Gefahr, oft kann hier eine Mannschaft über sich hinaus wachsen. Es liegt aber am TSV, von Beginn an keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen zu lassen. Nachdem hartumkämpften Derbysieg vor einem überragenden Wieblinger Publikum gegen Handschuhsheim konnten sich die Wieblinger Mannschaft am vergangenen Wochenende ausruhen. 2 Wochen hatte Trainer Norman Zutavern also Zeit an den noch vorhandenen Problemen im Angriffsspiel zu arbeiten. Die Abwehrleistung mit in den ersten 3 Saisonspielen jeweils nur 20 Gegentoren ist aller Ehren wert, doch nun ist es an der Zeit auch im Angriff mal eine ähnliche Leistung abzurufen. Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel und am Ende den dritten Heimsieg in Folge vom TSV. Bei diesem Unterfangen würde sich Mannschaft auf die in dieser Saison so tolle Unterstützung vom Publikum wieder freuen. Unterstütz das Team und werdet wieder zum 8. Mann für die Mannschaft.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Salem Lawand, Manuel Rehberger

Feld: Paul Geier, Sebastian Schank, Patrick Theiss, Philipp Wolf, Yasar Cinko, Daniel Zach, Tobias Müller, Daniel Beyer, Lukas Gaa, Marcel Kremser, Stephan Gutfleisch, Markus Müller, Johannes Hummel, Norman Zutavern