1b-Herren: Nur ein Pflichtsieg

TSV Wieblingen II – TV Sinsheim 25:17 (12:7)

Nach dem klaren Sieg der 1. Herren gegen den TV Dielheim verweilten noch einige Zuschauer in der Halle, um sich die Begegnung der „Wildcats“ gegen die Gäste aus Sinsheim anzusehen. Wer gedacht hatte, nun noch eine interessante Begegnung zu sehen, wurde allerdings enttäuscht. Nicht mehr als einen Pflichtsieg zeigte die Wieblinger 1b den Zuschauern. Von wegen Zähne zeigen und Krallen ausfahren – die „Wildcats“ entpuppten sich als zahme Kätzlein.

Die ersatzgeschwächten Gäste, die schon seit Wochen mit dem Verletzungspech kämpfen, waren nur mit einem Rumpfteam angereist. Dennoch waren, wie bereits im Vorbericht geschrieben, ihr Kampfgeist und Siegeswille ungebrochen. Mal wieder nicht richtig bei der Sache kassierten die Wieblinger gleich zu Beginn zwei Tore und mussten wieder einem Rückstand nachlaufen. So dauerte es bis zur achten Minute, bis der Ausgleich fiel. Bis dahin zeigten die Gastgeber auch nicht unbedingt einen Siegeswillen. Die Abwehr stand unbeweglich und von Abstimmung konnte keine Rede sein. Ganz zum Unwillen der Wieblinger Trainer. Immer wieder forderte die Bank von Ihrem Team lautstark Abwehrarbeit ein  – aber dies blieb, wie in den letzten beiden Begegnungen auch… ungehört!

So entwickelte sich bis zur 23. Minute eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste sich immer wieder heranarbeiteten und die Gastgeber es versäumten, sich deutlicher abzusetzen. Dabei wurden auch wieder mal zwei Siebenmeter verschenkt. Trainer Krembsler dazu enttäuscht: „Ich brauche keine Schützen, die erst zwei, drei mal den Wurf antäuschen und es dann noch schaffen, den Torhüter voll zu treffen statt den Ball im Netz unterzubringen. Ich brauche Spieler, die die Bälle versenken!“ So etwas ist nur ärgerlich. So einfache Tore darf man nicht liegen lassen. Gegen andere Gegner kann dies spielentscheidend sein!

Nach einer Auszeit fingen sich die Gastgeber dann und konnten in einer kleinen Serie von vier Toren in Folge den Halbzeitstand von 12:7 herstellen.

In der zweiten Hälfte machten sich dann der Kräfteverschleiß und der kleine Spielerkader der Gäste immer mehr bemerkbar. So konnten sich die Gastgeber, ohne groß zu überzeugen, mit Einzelaktionen Tor um Tor davon arbeiten und am Ende einen 25:17 Sieg sichern.

Nun steht der TSV Wieblingen 1b mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem 6. Tabellenplatz. „Die Punkte waren wichtig, aber es gibt keinen Grund sich nun auszuruhen“, so Thorsten Richter nach dem Spiel, der bereits die nächste Begegnung gegen den TV Eppelheim ins Auge gefasst hat. „Wir müssen uns nun kräftig ins Zeug legen und gut vorbereiten, damit uns gegen Eppelheim nicht das Gleiche passiert wie gegen Eberbach und wir vom Gegner die Krallen gestutzt bekommen.“

Robert Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.