1b mitten in der Vorbereitung

1b befindet sich mitten in der Vorbereitung

Bereits früh, Anfang Juni, begann man die Vorbereitung bei der 1b. Neu ins Team gekommen sind die ehemaligen A – Jugendspieler Jan Sommer, Lukas Arnecke, Thomas Barth und Tobias Kösel, sowie Neuzugang Ruben Irion. Ruben kommt vom TV Talheim und hat dort überwiegend im linken Rückraum, wie auch auf der Spielmacherposition gespielt. Er hat sich bereits gut in die Mannschaft integriert. Gerade deshalb war es wichtig etwas früher in die Vorbereitung zu starten, damit die Abstimmung untereinander zum Rundenbeginn weitestgehend passt. Des Weiteren ist es mir sehr wichtig unsere ehemaligen A – Jugendspieler in die Mannschaft zu integrieren. Thomas und Jan haben bei unserem Vorbereitungsspiel gegen Speyer eine sehr gute Leistung gezeigt. Tobias und Lukas brauchen noch etwas Zeit, sind aber fleißig in den jeweiligen Trainingseinheiten am Ball.

Das Team und der TSV heißt Euch recht herzlich WILLKOMMEN.

Philipp Wolf und Matthias Nähring haben das Team verlassen, wir wünschen Ihnen sportlich und natürlich gesundheitlich alles Gute.

In den vergangenen Wochen wurde mit der schweißtreibenden Saisonvorbereitung die Grundlage für die kommende Hallenrunde gelegt. Durch 2 – 3-mal wöchentliches Training, etlichen Vorbereitungsspielen und ein bevorstehendes dreitägiges Trainingslager, bereitete sich die Mannschaft auf die anstehende Spielrunde vor. Mit temporeichem, attraktivem Handball und mannschaftlicher Geschlossenheit, wollen wir Ihnen im Sportzentrum West wieder interessante Begegnungen zeigen und die nötigen Punkte für eine erfolgreiche Saison holen.

Auch freuen wir uns über unseren langzeitverletzten Spieler Frank Müller, der sich nun langsam dem Ende Reha nähert. Frank hat während der Vorbereitungszeit mit mir gemeinsam am Muskelaufbau seines operierten Beines gearbeitet. Das Bein ist bereits sehr gut belastbar und der Muskelaufbau liegt bei etwa 90%. Wenn alles weiterhin so gut verläuft kann er zu Beginn der Spielzeit bereits voll eingesetzt werden. Nun heißt es jedoch noch 3 Wochen weitestgehend ohne Ball trainieren, was Frank nicht leicht fällt, er will endlich wieder das Runde ins Eckige werfen!!

Ich wünsche meiner Mannschaft eine verletzungsfreie Saison und Ihnen liebe Handballfreunde, gute und spannende Spiele.

Euer André Knebel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.