Mit Neuzugängen in die Vorbereitung

Nach knapp zweimonatiger Pause beginnt für die Handballer des TSV Wieblingen die Vorbereitung auf die Saison 2011/2012.

Nachdem der TSV, nach einer schwachen Hinrunde 2010, in der Rückrunde 2011 immer besser in Fahrt kam und diese Steigerung mit drei Siegen in den letzten Spielen krönte, konnten die Verantwortlich frühzeitig mit der Planung des Kaders für die kommende Runde beginnen.

Bis auf Kapitän Lukas Würtele, der aufgrund seiner schweren Handverletzung schon die komplette Rückserie nicht bestreiten konnte und sich jetzt zunächst auf das Marathonlaufen konzentrieren möchte, haben alle Spieler dem TSV Wieblingen die Treue gehalten.

Zudem kehrte bereits zur Rückserie Stefan Junkert nach mehreren erfolgreichen Jahren in der Regionalliga und der Baden-Württemberg-Liga vom Traditionsverein TSV Birkenau nach Wieblingen zurück und unterstützte das Team im Abstiegskampf. Ebenfalls bereits während der Rückrunde stieg der talentierte A-Jugend-Tormann Toni Kirchner in die erste Mannschaft auf und trug mit seinen Paraden maßgeblich dazu bei, dass der Klassenerhalt am Ende der Runde doch nicht mehr in Gefahr kam.

Tonci Peribonio (l.) und Johannes Schön.

Nach Abschluss der Saison 2010/2011 gelang den Verantwortlichen des TSV Wieblingen dann mit der Verpflichtung des ehemaligen kroatischen Nationalspielers Tonci Peribonio ein echter Coup.

Peribonio, der zu seiner aktiven Zeit unter anderem den dritten Platz bei der EM in Portugal sowie den Gewinn der Champions League mit Badel Zagreb feiern konnte, wird beim TSV Wieblingen die vakante Position des ersten Torhüters besetzen und zudem das Tormanntraining für die beiden jungen Nachwuchstorleute übernehmen. Ebenfalls erfreut zeigte man sich in Wieblingen, dass Peribonio, der im Besitz der Trainer A-Lizenz ist, auch das Training bei der talentierten männlichen B-Jugend mit übernehmen wird. Peribonio ist in der Region kein Unbekannter. So stieg er jeweils mit dem TSV Birkenau und der SG Pforzheim/Eutingen in die Regionalliga Süd auf. Auf seinem Weg nach Deutschland spielte er zuvor unter anderem in der kroatischen, spanischen sowie der slowenischen Ersten Liga und war auch dort erfolgreich am Ball. Peribonio soll mit seiner Erfahrung wichtige Impulse für die Abwehr geben und damit die Hintermannschaft des TSV weiter stärken.

Einen weiteren Neuzugang kann der TSV Wieblingen auf Halblinks verzeichnen. Vom pfälzischen Oberligisten TG Waldsee wechselt der 23 Jahre alte Rechtshänder Johannes Schön nach Wieblingen. Schön spielte seit seiner Jugend für die TG Waldsee und wohnt mittlerweile in Wieblingen. Nachdem er sich von der guten Trainingsarbeit sowie der tollen Atmosphäre in der „Hölle West“ überzeugen konnte, entschloss er sich zu einem Wechsel zum TSV. Schön ist ein körperlich starker Spieler, der seine Qualitäten sowohl im Offensiv- wie auch im Defensivspiel hat. Durch seinen Wechsel ergeben sich für den TSV Wieblingen künftig noch mehr Möglichkeiten im Rückraum sowie in der Deckung.

Jochen Krembsler

Dritter Neuzugang ist Jochen Krembsler. Der Torwart stößt vom benachbarten TV Eppelheim zum TSV.

Wir wünschen unseren Neuzugängen von dieser Stelle aus einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit beim TSV Wieblingen.

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.