E-Jugend: Vierter Sieg in Folge

TSV Wieblingen – TSV Handschuhsheim 55:54 Tore 11:9 (6:4)

Nach dem Sieg über den TV Eschelbronn und die Heim- und Auswärtssiege über die SG Kirchheim konnte nun die E-Jugend des TSV Wieblingen auch einen knappen Sieg gegen den TSV Handschuhsheim erringen.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich anfangs mit mehr als einem Tor absetzen, wobei sich das Spiel von einem 2:1 für die Heimmannschaft zu einem 3:4 für die Handschuhsheimer gedreht hatte. Jedoch konnte sich Wieblingen zusammenreißen und mit einer 6:4 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause konnte sich Wieblingen mit drei Toren in Folge weiter absetzen. Bei einem Stand von 10:5 war der Sieg der Heimmannschaft schon sicher geglaubt. Zu früh gefreut. Durch eine vier-Tore-Serie konnten sich die Handschuhsheimer zum 11:9 zurückkämpfen, jedoch war das nicht alles. Da bei der E-Jugend die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird, sah es durch diese Serie schlecht aus für die Wieblinger, denn die Handschuhsheimer hatten nun 6 Torschützen, die Wieblinger hingegen nur 5. Mit einem Tor oder Torschützen mehr hätten die Gäste das Spiel, trotz weniger Tore als der Gastgeber, gewonnen. Jedoch konnte dies abgewendet werden, es blieb beim Endstand von 11:9 und damit einem Sieg von Wieblingen.

Besonders erfreulich war die Motivation der Spieler/innen, die stets vollen Einsatz zeigten obwohl es manchmal einfach nicht klappen wollte. Vor allem die Torhüter haben eine sehr gute Leistung gezeigt, sowie Matthias, der seine Leistung in seinem ersten Spiel gleich mit einem ersten Tor belohnen konnte.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und hoffen, dass diese uns bei unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, den 26.01.14 um 11:45 Uhr gegen den TV Eppelheim wieder unterstützen. Gegen diesen Gegner haben wir diese Saison noch nicht gespielt.

Tobias Kösel

Dieser Beitrag wurde unter Archiv E-Jugend 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.