2. Damen gewinnen zum Rückrundenauftakt

TSV Wieblingen II – TV Sinsheim II 19:7 (9:4)

Am 19.01.2014 bestritten wir unseren Rückrunden Beginn zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TV Sinsheim.

Obwohl wir von Anfang an in Führung lagen, taten wir uns vor allem in der ersten Halbzeit unnötig schwer. Hauptsächlich im Angriff zeigten wir uns etwas träge und häufig ideenlos. Bis zum 3:3 konnte Sinsheim noch ausgleichen, danach gelang es uns aber trotz mäßiger Leistung den Gegner zu distanzieren. Zur Halbzeit stand es 9:4.

In der zweiten Halbzeit stellten beide Abwehrreihen auf eine offensivere 5:1 Deckung um. Was zu mehr Platz im Spiel führte und zu schnelleren Gegenangriffen. Das Spiel wurde etwas besser und der Sieg war zu keiner Zeit mehr gefährdet. Trotz einiger verworfener 7m konnten wir deutlich gewinnen. Das Spiel endete 19:7.

Für die nächsten Spiele ist aber unbedingt eine Leistungssteigerung notwendig. Nächstes Wochenende müssen wir gegen den Tabellenführer aus Meckesheim antreten und um die Meisterschaft noch spannend zu halten, ist dort ein Sieg notwendig. Derzeit befindet sich Meckesheim ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Im Hinspiel haben wir eine schwache Leistung gezeigt, dieses gilt es im Rückspiel besser zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.