Vermeidbare Heimniederlage der 1c

Eine weitere gute Chance für einen Sieg vergab am Wochenende die 1c im Heimspiel gegen Dielheim II. Obwohl die Gäste als Tabellendritter anreisten, war auf dem Feld kein Unterschied festzustellen. Im Gegenteil: diesmal fing es sehr gut an. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff ging man voller Konzentration ans Werk, nutzte jede Gelegenheit und lag nach fünf Minuten mit 5:1 in Führung. Erst langsam konnten sich die Gäste auf die Angrifffswucht der Wieblinger einstellen. Der TSV war wohl selbst überrascht von sich und dem klaren Spielstand, denn nach und nach häuften sich auch bei uns die Fehler und Dielheim kam immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich nun eine offene Partie, indem keine Mannschaft sich absetzen konnte. Die Führung wechselte öfter und in die Halbzeitpause ging man mit einem 13:13 Unentschieden.

Nach dem Wiederanpfiff konnte man zwei Angriffe erfolgreich abwehren, aber die gewonnenen Angriffe leider auch nicht erfolgreich abschließen. So wurde Dielheim fast „gezwungen“ in Führung zu gehen. Dies taten sie auch mit einiger Unterstützung der Heimmannschaft und lagen so 1-2 Tore in Front. Unser Team reagierte nun, ließ sich nicht weiter abschütteln und hielt das Spiel offen. Trotz mehrmaligem Ausgleich gelang es der Mannschaft nicht, einmal die Führung zu erobern. Manchmal zu ungestüm, manchmal zu unbeholfen wurden die Angriffe vergeben und so verpufften die sich bietenden Chancen im Nichts bzw. in den Armen der Abwehr und des Torwarts. So kam es wie es kommen musste: in der 57. Minute führte Dielheim mit 22:25, ließ nur noch einen Treffer zu und die TSV-Cracks mussten eine bittere 23:25 Niederlage einstecken, die mehr als vermeidbar war. Da tröstete auch der Kommentar der Dielheimer „…warum steht ihr denn da unten drin?“ nicht wirklich.

Tor: Frederik Nachrodt, Matthias Knappe
Feld: Klaus Karch, Jürgen Merkel, Uli Siegel, Sebastian Hellmann, Martin Knögel, Ralph Engel, Steffen Riedel, Marc Schneider, Felix Albrecht, Michael Huljak.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.