1b-Herren: Lektion in Sachen Tempohandball

TSV Wieblingen II – TSG Dossenheim II 36:17 (17:7)

Die Germanen aus Dossenheim wussten zwar zu überzeugen, doch die „Wildcats“ präsentierten sich in noch besserer Form und machten bereits zum Seitenwechsel den Sieg perfekt. Einzigst die Höhe des Erfolges stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Trainer Krembsler musste vor dieser Begegnung den Ausfall von einigen Leistungsträgern kompensieren. Glücklicherweise bekam er Unterstützung von Christian Dörr, Alexander Ross, Philipp Wolf, Tobias Müller und Jonathan Zartmann und konnte so „Die wilde 13“ stellen.

Das war äußerst souverän: Die Wieblinger „Wildcats“ haben am Sonntag das Spiel gegen die Reserve des Landesligisten TSG Dossenheim gewonnen.

Vor allem in Sachen Tempo-Handball erteilte das Team der Trainer Robert Krembsler und Thorsten Richter den Kontrahenten Anschauungsunterricht. Dabei zeichneten sich in der Anfangsphase insbesondere Daniel Beyer und Mario Brambach aus. Brambach hielt das Tor dicht und schickte Beyer ein ums andere Mal in den Tempogegenstoß. Nach 3 Minuten stand es bereits 6:1 für die Gastgeber.

Dossenheim bot dem Tempospiel der Gastgeber Paroli und ging ebenfalls ein schnelles Tempo doch gegen das Abwehr Bollwerk der Wieblinger rannten die Gäste vergeblich an und scheiterten immer wieder an den gut aufgelegten Torhütern. So zog Wieblingen bis zur 23. Minute auf 13:2 davon. In den Letzten sieben Minuten wurden die Wieblinger dann etwas nachlässiger, was es den Gästen ermöglichte ihr Torekonto auf 7 Treffer zum Halbzeitergebnis von 17:7 zu erhöhen.

In der zweiten Spielhälfte müssten die Gäste aus Dossenheim dem druckvollen Tempospiel der Gastgeber Tribut zollen. Zwar hielten sich die Gäste im Spiel doch selbst in der Überzahl mussten Sie zahlreiche Treffer der Gastgeber hinnehmen. Am Ende stand für die Gastgeber ein ungefährdeter 36:17 Sieg. Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

„Natürlich muss man nach so einer souveränen Leistung und einem deutlichen Sieg zufrieden sein. Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Alle waren hoch motiviert.“ meinte Krembsler nach dem Spiel. Doch Krembsler hatte auch mahnende Worte: „Das war noch ein angenehmer Gegner der uns nicht alles abverlangte doch am Wochenende gegen Sinsheim werden wir weitaus mehr gefordert werden und da müssen wir noch eine Schippe drauflegen um Auswärts zu punkten. Das wird keine leichte Aufgabe. Ich hoffe nur, dass uns Alexander, Philipp, Christian, Tobi und Jonathan wieder zur Verfügung stehen und das Team bis dahin seine Spiellaune behält.“

Das Team bedankt sich bei den „5 Legionären“ die ein starke Bereicherung für das Team waren sowie für die zahlreiche lautstarke Unterstützung der Fans.

TSV Wieblingen:
Tor: Mario Brambach, Jonthan Zartmann.
Feld:
Tobias Müller (3), Markus Müller (5), Philipp Wolf (2), Christian Hertel (8/4), Jan Sommer (1), Christian Dörr (2), Stefan Knappe (2), Alexander Ross (4), Daniel Beyer (5), Thomas Barth (1), Jochen Krembsler (3).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.