Damen gewinnen gegen Aufsteiger

Testspiel: TSV – SC Sandhausen 23:11 (11:3)

Die erste Damenmannschaft des TSV Wieblingen hat ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Spielzeit 2011/2012 erfolgreich absolviert. Zu Gast war der Kreisligaaufsteiger SC Sandhausen. Urlaubsbedingt konnte der TSV mit nur lediglich acht Feldspielerinnen antreten, der Gast aus Sandhausen hatte hingegen eine gut gefüllte Ersatzbank.

Nichts desto trotz legte unsere Mannschaft gleich gut los und hielt das Tempo hoch, so lange die Kraft reichte. Angetrieben von einer gut organisierten Abwehr um Andrea Sander und Christin Büßecker im Mittelblock und der gut aufgelegten Torfrau Stephanie Dörr konnten einige Schnellangriffe gestartet werden. Der SC wurde zu Beginn des Spiels förmlich überrannt. Mit einem komfortablen Vorsprung von 11:3 ging es in die Halbzeitpause.

Trotz der geringen Wechselmöglichkeiten und der extrem hohen Temperatur in der Halle sollte das Tempo auch in der zweiten Halbzeit noch möglichst lange hoch gehalten werden. Doch schon kurz vor der Pause merkte man den Spielerinnen die Auswirkungen des kraftraubenden Spiels an. Auch bedingt durch einige Umstellungen stand die Abwehr folglich nicht mehr so sicher, und die im zweiten Durchgang eingewechselte Torfrau Sandra Lauerwald wurde eins um andere Mal von Ihren Vorderleuten im Stich gelassen. Dem TSV gelang es trotzdem, den munter durchwechselnden Gästen Parolie zu bieten und konnte auch die zweite Halbzeit mit 12:8 für sich entscheiden. Somit stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 23:11 Heimsieg. Alles in allem also ein guter Start in die letzte Vorbereitungsphase.

Christian Dörr

Der TSV spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Dörr, Lauerwald
Feld: Sander, Embach, Schorb, Jahndel, Hess, Fischer, Büßecker und Bayer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Damen gewinnen gegen Aufsteiger

1. Sophia Weber sagt:

Hallo mal ne Frage Ihr habt doch zweimal gegen Sandhausen gespielt war das zweite Spiel genaus deutlich und sorry aber ihr ward beim ersten Spiel nicht viel weniger wie die Sandhäuser

• Christian Dörr sagt:

Naja wir hatten zwei Feldspielerinnen zum Wechseln und eine hat zuvor noch nicht ein einziges Mal gespielt gehabt. Das zweite Spiel haben wir wohl auch gewonnen, es wurde aber nicht mitgeschrieben.

2. Sophia Weber sagt:

Das zweite Spiel hat Sandhausen mit einem Tor gewonnen habe nähmlich zugeschaut da ich einen neuen Verein suche hier in der Gegend.

• Daniel Bräuer sagt:

Danke für die Info! Wenn du mal beim TSV reinschauen willst, die Kontaktdaten zu Christian Dörr findest du in seinem Kommentar oder auf der Seite „Damen 1. Mannschaft“.

Kommentare sind geschlossen.