Testspiel Damen: Keine Chance gegen Dielheim

Im zweiten Vorbereitungsspiel trat die erste Damenmannschaft des TSV Wieblingen gegen den starken Landesligaabsteiger aus Dielheim an. Der TSV musste leider urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten. So fehlten mit Maike Schorb, Christin Büßecker, Mareike Zach, Tanja Fischer, Julia Treiber, Sabrina Bayer und Stephanie Gerstner praktisch eine komplette Mannschaft. Zudem schied gegen Ende der ersten Halbzeit mit Michelle Kößler eine weitere Spielerin verletzt aus. Der TSV war somit gezwungen, im zweiten Durchgang seine Torhüterin Sandra Lauerwald als Feldspielerin aufzustellen. Die als Zuschauerin in der Halle anwesende Sissy Bender half in der zweiten Hälfte dankenswerter Weise aus.

Den ganzen Umständen entsprechend ist auch der Spielverlauf schnell erzählt. Zu Beginn konnte der TSV noch einigermaßen mithalten. Doch mit zunehmender Spieldauer musst der TSV den nachlassenden Kräften tribut zollen und lag zur Pause bereits mit 8:17 im Rückstand. Der TV Dielheim hielt auch in der zweiten Spielhälfte das Tempo sehr hoch und konnte phasenweise den TSV förmlich überrennen. Der TSV ergab sich aber nicht wehrlos und stemmte sich mit den vorhandenen Mitteln gegen die Niederlage. Das Endergebnis konnte somit noch einigermaßen in Grenzen gehalten werden. Der TSV musste sich letztendlich mit 16:32 geschlagen geben.

Der TSV spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Lauerwald und Kerber
Feld: Sander, Embach, Jahndel, Hess, Kößler, Münch, Dörr, Lauerwald, Bender

Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.