TSV-Herren besiegen 3. Ligareserve deutlich

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – SG Nußloch II 39:22 (19:12)

Im Heimspiel gegen die SG Nußloch II gelang unserem TSV ein Kantersieg. Mit 39:22 wurden die Gäste wieder auf die Heimreise geschickt. Dabei genügte der Mannschaft um Trainer Christian Müller gegen seinen Ex-Verein eine durchschnittliche Leistung.
Zu Beginn des Spiels konnte Nußloch die Heimsieben mit ihrer offensiven Abwehr noch überraschen und beim 2:3 und 3:4 sogar in Führung gehen. Der TSV machte zu Beginn zu viele Fehler in Angriff und Abwehr. Doch nach und nach stellte sich die Mannschaft auf die offensive Abwehr der Gäste ein. Auch im Deckungsverbund wurde nun besser zugepackt und verschoben. Den Rest hinter der Abwehr erledigte dann Christopher Ross im Tor und ermöglichte mit seinen Paraden immer wieder Kontertore der Flügelspieler Lukas Gaa und Markus Adler. Über 6:5, 10:6 und 15:8 baute der TSV seine Führung immer weiter aus. Fielen die Tore mal nicht über die flinken Außen nutzten vor allem die Rückraumspieler Patrick Theiß und Alexander Ross die sich bietenden Freiräume in der Gästeabwehr. Insgesamt 30 Treffer gingen auf das Konto dieses Quartetts. Zur Halbzeit lag die Führung beim 19:12 bereits bei 7 Treffen.
In der zweiten Hälfte konnte der TSV dann direkt 3 Treffer in Folge erzielen und beim 22:12 die Führung bereits auf 10 Treffer ausbauen. Die Partie war damit eigentlich schon entschieden. Zu wenig Gegenwehr zeigten die Gäste am heutigen Tag und machten es unserem TSV einfach die Führung zu verwalten bzw. auszubauen. Auch das muntere durchwechseln von TSV-Trainer Müller änderte daran nichts. Über die Zwischenstände 30:15 und 35:19 kam es dann zum auch in der Höhe verdienten 39:22 Heimsieg des TSV. Somit steht unser TSV mit nun 7 Siegen aus 7 Spielen weiter an der Tabellenspitze der 1. Kreisliga Heidelberg. Nun stehen in diesem Jahr noch die beiden Spiele gegen die Badenligareserven aus Wiesloch und Rot auf dem Spielplan.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser, Philipp Wolf (1), Tobias Müller (2), Paul Geier (2), Felix Hildenbeutel, Markus Adler (6), Patrick Theiß (7), Lukas Gaa (11/4), Alexander Ross (6), Thomas Dörr (1), Simon Dörr (1/1), Daniel Zach (2),

Trainer: Christian Müller

SG Nußloch II

Tor: Janis Jung, Mark Mozer, Johannes Waldi
Feld: Florian Würzburger (3), Max Werner, Thomas Käseberg (2/1), Paul Fehringer (4), Alexander Jahn (3), Marvin Barwig (1), Marcus Neuert (2), Nico Lazarus, Morris Rensch (3), Patrick Fehringer (1), Hannes Haag (3/2)

Trainer: Guido Haag, Martin Seiler

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.