1c: Knappe Niederlage in Walldorf

Verstärkt mit vier Jugendspielern rechnete sich der TSV doch eine Siegeschance im 5. Auswärtsspiel in Walldorf aus. Das Spiel gestaltete sich in den Anfangsminuten recht ausgeglichen. Es dauerte aber fast fünf Minuten bis das 1:0 für den Gastgeber fiel. Danach konnte man bis zum 5:5 immer wieder ausgleichen. Dann jedoch verfiel die Wieblinger Abwehr in eine kleine Schwächephase, die Walldorf geschickt ausnutzte und bis auf 9:5 davonziehen konnte. Trotz doppelter Überzahl war man nicht in der Lage den Vorsprung entscheidend zu verkürzen. Im Gegenteil: die SG erzielte die Tore und ging mit einem 4-Tore-Vorsprung (14:10) in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war man auf Besserung aus. Doch dieser Wille blieb – zumindest am Anfang – wohl in der Kabine liegen. Walldorf gelang es immer wieder einfache Tore zu erzielen und im Angriff brachte Wieblingen nicht viel zustande, das die gegnerische Abwehr in Ängste versetzte. Bis zur 44. Minute lag man mit 21:14 zurück. In Anbetracht des bisher gezeigten Spiels war das eine Vorentscheidung. Aber jetzt, nachdem das Spiel schon verloren schien, wachte der TSV plötzlich auf. Endlich wurde in der Abwehr energischer zugegriffen und die daraus gewonnenen Balleroberungen wurden in Tore umgesetzt. Walldorf geriet so mehr und mehr unter Druck. Zudem hatten sie jetzt mehrere Zeitstrafen abzusitzen. So stand es in der 55. Minute nur noch 25:23. Es gelang dem Wieblinger Team aber nicht mehr, den Anschlusstreffer zu setzen. Nach dem 26:24 ging man mehr Risiko ein, das aber nicht fruchtete. Walldorf netzte mit dem letzten Treffer zum 27:24 Endstand ein.

Es spielten:
M. Knappe im Tor, Tobias Kösel, Felix Schneider (2), Michi Beyer (8/5), Thomas Barth (2), Andreas Wenz, Martin Knögel (2), Marc Schneider, Steffen Riedel (1), Ralph Engel (1), Christian Dörr (7/3), Sven Jooß (1).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.