TSV zu Gast beim Vorjahresmeister in Wiesloch

1. Kreisliga Heidelberg

Samstag 6. Dezember 2014, 19:00 Uhr Stadionhalle Wiesloch

TSG Wiesloch II – TSV Wieblingen

Zum nächsten schweren Auswärtsspiel reist der TSV am kommenden Samstag Abend in die Stadionhalle nach Wiesloch. Dort bekommt es die Mannschaft um TSV-Trainer Christian Müller mit dem Meister der vergangenen Saison zu tun. Die TSG verzichtete letzte Saison aber als Meister auf den Aufstieg und ließ dem Vizemeister den Vortritt.

Wie bereits in Malschenberg erwartet unsere Mannschaft hier also ein Spiel auf Augenhöhe. Die Wieslocher verfügen über eine gute Mischung aus älteren Erfahrenen und jungen gut ausgebildeten Spielern. Vor allem die gute Defensive mit stets guten Torhütern dahinter ist das Prunkstück der Mannschaft. Zudem verfügt sie in der Offensive über einen Wurfgewaltigen Rückraum der stets für Gefahr sorgt. Unsere Mannschaft muss also vor allem in der Defensive wieder zu einer besseren Leistung finden. Gerade beim Spiel in Malschenberg offenbarte die Mannschaft einige Schwächen. An diesem Abend konnte der Angriff dies zwar abfangen aber darauf sollte man sich in Wiesloch nicht verlassen. Vergangenes Wochenende stand die Abwehr dann wieder etwas besser aber die Nußlocher Reserve war hierfür allerdings auch kein Gradmesser. Am Samstag wird jeder Spieler an seine Grenze gehen müssen um die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Gerade zu Hause sind die Wieslocher noch stärker und da die Badenligamannschaft erst am Sonntag im Einsatz ist werden die Wieslocher auch in Bestbesetzung auflaufen können. Beim TSV plagt sich Thomas Dörr nach seinem erfolgreichen Comeback nun mit einer Knieverletzung rum und wird wie auch Dominique Stillfried dem Trainer nicht zur Verfügung stehen. Die restlichen Spieler werden mehr oder weniger fit einsatzbereit sein.

Auf geht’s also alle nach Wiesloch. Kommt mit zu diesem schweren und wichtigen Auswärtsspiel und unterstützt die Mannschaft. Nach den bisher gezeigten Leistungen hat es sich die Mannschaft verdient unterstützt zu werden. Feuert die Mannschaft an und macht dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Stadionhalle in Wiesloch.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Christopher Ross (47)

Feld:
Marcel Kremser (4), Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Paul Geier (8), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Sebastian Schank (32), Alexander Ross (35), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer:
Christian Müller