Beste Saisonleistung der TSV-Herren in Wiesloch

1. Kreisliga Heidelberg

TSG Wiesloch II – TSV Wieblingen 28:37 (11:20)

Ein Heimspiel hatte unser TSV vergangenen Samstag in der Wieslocher Stadionhalle. So erstklassig wie die Unterstützung von der Tribüne war, war auch das was die Mannschaft unten auf dem Spielfeld ablieferte. Voll konzentriert und Top-Motiviert legte der TSV los wie die Feuerwehr. Eine gut disponierte und aggressive Abwehr sowie die schnell vorgetragenen Angriffe setzten dem Meister aus dem Vorjahr zu. Blitzschnell stand es 0:2 für unseren TSV der unaufhaltsam bis auf 2:8 davon zog ehe Wieslochs Trainer Nico Groh bereits in der 9. Minute seine Auszeit nahm. Doch auch diese Maßnahme verpuffte zunächst. Der TSV zog weiter sein Spiel auf und legte bereits in den ersten 15 Minuten den Grundstein für einen wichtigen Auswärtssieg. Beim 4:14 betrug der Vorsprung dann schon 10 Tore. Egal was die Wieslocher auch versuchten es kam kein Bruch in das Wieblinger Spiel. Ob mit einer 6:0 Abwehr zu Beginn oder mit ein bzw. zwei Mann in Manndeckung, der TSV hatte immer eine Antwort parat. Mit einer 11:20 Pausenführung ging es dann in die Kabinen.
Auch eine solche Führung durfte nun nicht dazu führen einen Gang raus zu nehmen. Zu stark ist diese Wieslocher Mannschaft die trotz des hohen Rückstandes permanent dagegen hielt. Im Handball reicht meist eine kleine Schwächephase und der schöne Vorsprung ist wieder dahin. Darauf hofften auch die Wieslocher und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Doch auch unser TSV war gleich wieder hellwach und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zu Beginn der zweiten Hälfte. Der TSV konnte hier seinen Vorsprung verteidigen (14:23) ehe ein kleiner Zwischenspurt zum 14:26 das Spiel dann wohl endgültig entschied. Dennoch gaben die Gastgeber nie auf und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent aus. So konnte Wiesloch in der Schlussphase des Spiels den Vorsprung noch etwas verkürzen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe hochverdiente 28:37 Auswärtssieg für unseren TSV zu Buche. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten mit Felix Hildenbeutel und Alexander Ross noch zwei Spieler heraus die einfach nicht zu halten waren.
Durch diesen Auswärtssieg hat sich unser TSV nun auch schon vorzeitigt die Herbstmeisterschaft gesichert. Der stärkste Verfolger Leimen hat bereits 3 Punkte Rückstand und kann unser Team nun nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen. Im letzten Spiel den Hinrunde empfängt unser TSV im heimischen Sportzentrum West am kommenden Sonntag die Badenligareserve aus Rot.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross

Feld: Marcel Kremser, Philipp Wolf (3/1), Tobias Müller, Paul Geier, Felix Hildenbeutel (10), Markus Adler (3), Patrick Theiß (3), Lukas Gaa (10/5), Sebastian Schank, Alexander Ross (6), Simon Dörr (1), Daniel Zach (1),

Trainer: Christian Müller

TSG Wiesloch II

Tor: Christian Peitz, Jan Ziefle

Feld: Christopher Epp (2), Rene Petilliot, Philipp Kloe (3), Jonas Ziehensack (3), Michael Peitz, Kai Weckesser, Michael Sauter (4), Kai Schmidt-Eisenlohr (2), Luca Messerschmidt (2), Moritz Storz, Moritz Augustat (6/1), Hendrik Wagner (5/1)

Trainer: Nico Groh, Mathias Baust

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.