TSV mit deutlichem Sieg in Sandhausen

1. Kreisliga Heidelberg

SC Sandhausen – TSV Wieblingen 24:33 (11:16)

Das erste Spiel im Jahr 2015 bestritt unser TSV vergangenen Sonntag beim Tabellenvorletzten in Sandhausen. Mit lediglich 2 Punkten aus der Hinrunde steht der SC am Ende der Tabelle und hat sich für die Rückrunde wieder mit dem Rückraumschützen Steve Gorzalka verstärkt.
Hoch motiviert gingen die Gastgeber auch in die Partie. In diesem Spiel hatten sie ja nichts zu verlieren und so hielt die Mannschaft um den erfahrenen Trainer Mike Wörner die Partie in der Anfangsphase offen. Bis zum 3:4 hielten die Gastgeber noch mit ehe unser TSV über die Spielstände 3:6 und 4:8 auf 5:13 davonziehen konnte. Anscheinend war hier für einige Spieler das Spiel schon entschieden und es wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz gespielt. So konnte Sandhausen das Spiel bis zur Halbzeit etwas offener gestalten und auf 11:16 verkürzen. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte darf nicht der Anspruch unserer Mannschaft sein. Auch wenn die Mannschaft auf den verletzten Daniel Zach und den im Urlaub weilenden Alexander Ross verzichten musste. Entsprechend viel auch die Halbzeitansprache von TSV-Trainer Christian Müller aus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte plätscherte aber das Spiel zunächst nur so vor sich hin. Der SC Sandhausen hielt dagegen und konnte den Rückstand zwischen 5 und 6 Tore halten (13:18, 14:20 und 18:24). Erst gegen Ende des Spiels konnte unser TSV den Vorsprung nochmal etwas ausbauen (20:29). Dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde lag auch daran das TSV-Trainer Müller noch einiges ausprobierte. Verschiedene Abwehr und Angriffsvarianten wurden getestet und die Mannschaft munter durchgewechselt. Dennoch konnte der 9 Tore Vorsprung gehalten werden und am Ende ein verdienter 24:33 Auswärtssieg gefeiert werden. Für die kommenden Aufgaben muss sich die Mannschaft allerdings wieder steigern wenn sie weiter ganz oben in der Tabelle stehen möchte. Mit der SG Walldorf kommt da am kommenden Sonntag ein ganz anderer Gegner ins Sportzentrum West. Die Walldörfer gingen mit den Ambitionen um die Meisterschaft mitzuspielen in die Saison. Sie stehen aktuell zwar nur auf dem 7. Tabellenplatz dürfen aber aufgrund ihrer gut besetzten Mannschaft nicht unterschätzt werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser, Philipp Wolf, Tobias Müller (2), Paul Geier (4), Felix Hildenbeutel (5), Markus Adler (7), Patrick Theiß (5), Lukas Gaa (5/4), Sebastian Schank, Dominique Stillfried (5), Thomas Dörr, Simon Dörr

Trainer: Christian Müller

SC Sandhausen

Tor: Max Heger, Christian Thiel
Feld: Jan Schimek (1), Johannes Brox (1), Jörn Grantz (4/1), Tobias Sailer (1), Stefan Hofmann (3), Tobias Reith (1), Andreas Hillesheim (1), Steve Gorzalka (1), Florian Hack (1), Lauritz Brox (2), Jan Micola (5/3), Adiran Adrianu (3)

Trainer: Mike Wörner

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.