Schützenfest im Sportzentrum „Hölle“ West

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – SG Walldorf Ast. 42:33 (24:15)

Zum ersten Heimspiel des Jahres und gleichzeitig letzten Hinrundenspiel empfing unser TSV vergangenen Sonntag die SG Walldorf Ast.. Trotz des zeitgleichen Spiels unserer Nationalmannschaft fanden viele Zuschauer den Weg ins Sportzentrum West. Und diese sollten ihr kommen auch nicht bereut haben. Ein wahres Schützenfest mit sage und schreibe 75 Toren in 60 Minuten ließen keine Langeweile aufkommen.
Die Gäste aus Walldorf um ihren Trainer Mehmet Balci war zu Beginn des Spiels der erwartet schwere Gegner. Die mit Titelambitionen in die Saison gestartete SG Walldorf begann hochmotiviert und legte einen guten Start hin. Nach dem 0:1 und 1:2 konnte unser TSV beim 3:2 zwar zunächst in Führung gehen, musste dann aber 4 Treffer in Folge hinnehmen und sah sich beim 3:6 bereits mit 3 Toren in Rückstand. Danach fing sich die Mannschaft das endlich und bekam Zugriff auf das Spiel. Der Anschluss wurde hergestellt und das Tempo hochgehalten. Es war bekannt, dass die Gäste aufgrund ihrer Wechsel bei der Rückwärtsbewegung Probleme haben und dies nutzte unsere Mannschaft konsequent aus. Ab der 20. Minute ging dann den Gästen aus Walldorf auch zusehends die Luft aus. Mit dem konsequenten schnellen Spiel unseres TSV konnten sie einfach nicht mithalten und brachen Ende der ersten Halbzeit. Angetrieben von einem an diesem Tag überragenden Patrick Theiß, der insgesamt 12 Treffer markierte, wurde das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 24:15 nach oben geschraubt. Eine kleine Vorentscheidung war hier dann bereits gefallen.
Es war klar, dass die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal alles versuchen würde um das Spiel zu drehen. Doch nach dem eher durchwachsenen Auftritt vergangenes Wochenende in Sandhausen merkte man der Mannschaft an das sie zeigen wollte das dies nur ein Ausrutscher war. Zwar konnte Walldorf die ersten beiden Treffer in der zweiten Halbzeit markieren und auf 24:17 verkürzen doch danach war unser TSV wieder im Spiel und machte den Sack schon früh im Spiel endgültig zu. Beim 34:21 war der Vorsprung bereits auf 13 Treffer angewachsen und das Spiel endgültig entschieden. Die große Breite des Kaders erlaubte es das Tempo weiter hoch zu halten. Auch wenn, bei diesem großen Vorsprung verständlich, in der Abwehr nicht mehr mit der vollen Konzentration dagegen gehalten wurde. Entsprechend wurde dies von den nie aufgebenden Walldörfern ausgenutzt und zum Ende der Partie noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. Dies änderte aber nichts an der insgesamt guten Leistung des TSV mit der am Ende ein hochverdienter 42:33 Heimsieg gelang.
Die Hinrunde ist nun komplett gespielt und unser TSV liegt mit 22:0 Punkten und 377:270 Toren bereits mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde, zumal der erste Verfolger Leimen vergangenes Wochenende auch wieder einen Punkt bei der abstiegsbedrohten SG Nußloch II einbüßen musste. Am kommenden Wochenende kommt dann zum ersten Rückrundenspiel der TSV Steinsfurt ins Sportzentrum „Hölle“ West. Die Mannschaft hofft auch hier wieder auf die Tatkräftige Unterstützung vom Publikum und wird bemüht sein weiter so einen attraktiven Handball zu zeigen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (4), Felix Hildenbeutel (5), Markus Adler (5), Patrick Theiß (12), Lukas Gaa (2/2), Sebastian Schank, Dominique Stillfried (5), Thomas Dörr (2), Daniel Zach (5), Simon Dörr (1), Marcel Kremser (1)
Trainer: Christian Müller

SG Walldorf Ast.

Tor: Nico Hartig
Feld: Thomas Haffner, Sebastian Sand (2), Mathias Haffner, (2), Tim Anschütz (3), Elyasia Balci (9/3), Nico Kunoth (3), Nicolas Heist, (5), Vincent Kruse (7), Christoph Kempf, Stephan Schneider (2), Axel Brenzinger, Benjamin Neumann
Trainer: Mehmet Balci

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.