B-Jugend (w): Niederlage gegen Tabellenführer

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 13:16 (3:9)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Steinsfurt zu Gast im Sportzentrum West. Nachdem Wieblingen in den beiden vergangenen Spielen ansprechende Leistungen zeigen konnte, wollte man es dem Tabellenführer schwer machen, die Punkte aus Wieblingen mitzunehmen.

Leider stellte sich wieder einmal heraus, dass die „frühe“ Anwurfzeit nicht der Freund der TSV-Mädels ist. Völlig konfus starteten die Gastgeberinnen, ohne jegliche Linie ins Spiel. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und gingen mit 0:4 in Führung. Auch eine Auszeit brachte Wieblingen nicht in die Spur. Sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr war man sehr unbeweglich. Steinsfurt spielte seine Angriffe mit mehr Druck und konnte dadurch die Außen- und Kreisspielerinnen frei spielen, was Wieblingen weiter in Rückstand brachte, es stand 1:8. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht mehr viel, somit wurden die Seiten beim Stand von 3:9 gewechselt.

In der zweiten Hälfte schien sich zunächst nichts zu ändern. Steinsfurt könnte den Vorsprung auf 5-6 Tore halten. Doch dann, als das Spiel schon verloren schien, wachten die TSV-Mädels plötzlich wieder auf und kämpften sich Tor um Tor heran. Es war wieder mehr Bewegung im Spiel und die Lücken in der Abwehr der Gäste wurden konsequenter genutzt. So konnte Wieblingen auf 12:14 verkürzen. Doch die kleine Aufholjagd hatte Kraft gekostet und man musste Steinsfurt wieder ziehen lassen. Diese konnten sich vorentscheidend auf 12:16 absetzen. Wieblingen konnte dem nichts mehr entgegensetzen und verlor so gegen den Tabellenführer mit 13:16.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.