Leistungssteigerung in zweiter Halbzeit bringt weiteren Auswärtssieg

1. Kreisliga Heidelberg

TV Dielheim – TSV Wieblingen 21:30 (12:14)

Ein weiterer deutlicher Auswärtssieg gelang unseren TSV-Herren vergangenes Wochenende in Dielheim. Bei den nun seit 7 Spielen sieglosen Dielheimern gelang mit einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ein doch noch deutlicher Auswärtssieg.
Die Gastgeber legten zu Beginn los wie die Feuerwehr und konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Erst danach fand unser TSV so allmählich ins Spiel und Felix Hildenbeutel stellte fast im Alleingang die 3:5 Führung für den TSV her. Doch die Dielheimer ließen sich nicht abschütteln und konnten nach einer zwischenzeitlichen 5:8 Führung bis zum 10:11 immer wieder den Anschlusstreffer gelingen. Der Ausgleichstreffer gelang ihnen aber nicht mehr. Obwohl unser TSV mit einigen technischen Fehlern und auslassen 100%-iger Chancen sie immer wieder dazu einlud. Zum Glück konnten die Dielheimer das nicht ausnutzen und unser TSV konnte mit einer 12:14 Führung in die Pause gehen.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber dann noch mithalten ehe der TSV einen Gang hochschaltete und unaufhaltsam davon zog. Der für Jonathan Zartmann eingewechselte Christopher Ross entschärfte einige Würfe und im Gegenzug trafen die TSV-Spieler nach belieben. Nach dem 15:18 erzielte unser TSV 7 Tore in Folge und das Spiel war Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 15:25 entschieden. Die Dielheimer kämpften dennoch bis zum Ende des Spiels und konnten so die Niederlage in Grenzen halten. Am Ende stand ein verdienter 21:30 Auswärtserfolg zu Buche und damit der 13. Sieg im 13. Spiel. Da die Konkurrenz aus Handschuhsheim und Leimen weiter Punkte abgeben wächst der Vorsprung an der Tabellenspitze weiter an. Der zweitplatzierte Handschuhsheim hat nun bereits 7 Punkte Rückstand und der Gegner kommendes Wochenende aus Leimen hat als Tabellen dritter nun bereits 10 Punkte Rückstand.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Philipp Wolf (2), Tobias Müller (2), Paul Geier (1), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (6), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (2/1), Sebastian Schank, Dominique Stillfried (3), Daniel Zach (1), Thomas Dörr, Simon Dörr

Trainer: Christian Müller

TV Dielheim

Tor: Marco König, Nils Speicher
Feld: Lukas Beigel (4/1), Manuel Kögel, Felix Pistorius (3), Oral Wagner (7/1), Ralf Engelmann, Carsten Frank (4), Simon Winterkorn (1), Florian Gramlich (2)
Trainer: Peter Dedek, Christian Hlawatsch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.