1b-Herren: Die Punkte auf der Strecke gelassen

TSV Malsch II – TSV Wieblingen II 23:20 (13:10)

„Diese Auswärtsniederlage ärgert mich, auch wenn der Sieg für die Gastgeber aus Malsch aufgrund ihrer Leistung in Ordnung geht. So eine leichte Chance zum Punktgewinn werden wir nicht mehr bekommen“, so Krembsler nach der Niederlage.

Es hätte auch anders kommen können, doch Wieblingen zeigte in dieser Begegnung unerklärliche offensive Schwächen. Hinzu kamen dann schließlich noch vermeidbare Schwächephasen in sensiblen Spielsituationen, die wie im letzten Spiel gegen Eppelheim von der gegnerischen Mannschaft immer eiskalt ausgenutzt wurden.

Wieblingen konnte zwar das 1:0 erzielen, dies war aber die einzige Führung in dieser Begegnung. Zunächst machte die offensive Abwehr der Gastgeber den Gästen einige Probleme. Nach kurzer Anlaufzeit hatte man sich darauf eingestellt und es gab ausreichend Chancen zum Torerfolg. Diese nutzten die Wieblinger nicht und so musste Wieblingen bis zum Pausenstand von 10:13 einem Rückstand hinterherlaufen.

Nach der Pause fanden die Wieblinger besser in die Partie und verkürzten den Rückstand. Doch ihren hang zu Fehlwürfen ließen sie nicht in der Kabine, sondern halfen den Gastgebern eins ums andere Mal sich wieder abzusetzen. In der Abwehr behalfen sich die Wieblinger teilweise nur mit Fouls, die Siebenmeter, als auch Zwei- Minuten-Strafen nach sich zogen. Die Strafwürfe wurden, entgegen der eigenen erhaltenen Strafwürfe, mit einer 100%-Quote versenkt und die Wieblinger hatten es in Unterzahl noch schwerer den Anschluss zu halten. Doch da sich auch Fehler im gegnerischen Spiel fanden, konnte Wieblingen auf 17:16 aufschließen.

Doch erneut nutzten die Gastgeber Lücken in der Wieblinger Abwehr und erzielten ihre Tore. Während die Malscher geduldig auf ihre Chancen warteten und Tor um Tor erzielten, reagierten die Wieblinger mit unüberlegten Pässen und Torschüssen.
Letztendlich war für die Niederlage unsere Wurfausbeute ausschlaggebend. Insgesamt 5 Siebenmeter wurden nicht verwandelt und auch andere klare Torchancen wurden vergeben.

Zu erwähnen sei noch, das mit Nicolas Steuer erstmals unser Neuzugang im Einsatz war, dem zum Auftakt lieber einen Sieg gegönnt hätte.

TSV Wieblingen:
Tor: Mario Brambach, Manuel Rehberger.
Feld: Frank Müller (2/1), Markus Müller (3), Michael Beyer (4/2), Stefan Knappe, Michael Huljak (2), Daniel Beyer (3), Jochen Krembsler (2), Steffen Jung, Daniel Jung (2), Nicholas Steuer (1), Samuel Benz, Moritz Merkel (1).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.