TSV-Herren am Samstag Abend zu Gast in der Astoria-Halle in Walldorf

1. Kreisliga Heidelberg

Samstag, 21. Februar 2015, 19:00 Uhr

SG Walldorf Ast. – TSV Wieblingen

Nach der Faschingspause reist unsere Mannschaft am kommenden Samstag nach Walldorf. In der dortigen Astoria-Halle ist die SG Walldorf in dieser Saison noch ungeschlagen. Lediglich gegen den Tabellenzweiten, den TSV Handschuhsheim, musste die Mannschaft um Trainer Mehmet Balci einen Punkt abgeben. Da muss unser TSV schon eine ähnliche Leistung wie beim deutlichen Heimsieg im Spitzenspiel gegen Leimen zeigen, um auch in Walldorf bestehen zu können. Durch die Faschingspause lief der Trainingsbetrieb leider nur auf Sparflamme. Einige Spieler nutzten die spielfreie Zeit für einen kurzen Skiurlaub weshalb TSV-Trainer Christian Müller kein einziges Mal mit dem kompletten Kader trainieren konnte. Keine guten Voraussetzungen also für dieses schwere Auswärtsspiel. Dennoch sollte die Mannschaft mit dem nötigen Selbstvertrauen diese Aufgabe angehen können. Es wird vor allem darauf ankommen die starke Offensive der Walldörfer in den Griff zu bekommen. Mit Trainersohn Elyasa Balci und Stephan Schneider verfügt Walldorf über exzellente Rückraumspieler und mit Vincent Kruse über einen starken Rechtsaußen. Bereits im Hinspiel vor wenigen Wochen brachten diese Spieler die TSV-Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Mit 33 Gegentoren musste unser TSV damals die meisten Gegentore in dieser Saison einstecken. Zum Glück war an diesem Tag auch unsere offensive gut drauf und konnte 42 Tore erzielen. Auf so viele eigene Treffer sollte sich die Mannschaft aber nicht wieder verlassen und an die gezeigten Abwehrleistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Zudem hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung vom Wieblinger Publikum das diese Saison fast jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht hat. Mit solch einer Unterstützung im Rücken muss auch die Festung Astoria-Halle eingenommen werden können. Also am Samstag alle nach Walldorf und die Mannschaft beim nächsten Schritt Richtung Landesliga zu unterstützen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Christopher Ross (47)

Feld:
Marcel Kremser (4), Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Paul Geier (8), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Sebastian Schank (32), Alexander Ross (35), Dominique Stillfried (84), Thomas Dörr (85), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer:
Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.