TSV-Herren siegen deutlich gegen Leimen im „Spitzenspiel“ der 1. Kreisliga Heidelberg

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – KuSG Leimen 34:23 (18:9)

Viele Zuschauer hatten am Sonntagabend den Weg ins Sportzentrum „Hölle“ West zum Spitzenspiel der 1. Kreisliga Heidelberg gefunden. Sie wurden auch nicht enttäuscht sofern sie Anhänger des TSV Wieblingen waren. Eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Partien brachte einen nie gefährdeten Heimsieg.
Lediglich zu Beginn des Spiels konnten die hochmotivierten Gäste aus Leimen noch mithalten und sogar bis zum 1:2 jeweils die Führung behaupten. Danach zog unser TSV fast unaufhaltsam davon. Eine sehr bewegliche Abwehr brachte die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten und fanden sie doch eine Lücke war dahinter immer noch ein gut haltender Christopher Ross im Tor. So stand es nach 12 Spielminuten 10:3 für unseren TSV. Selbst eine frühe direkte Rote Karte (7. Minute) gegen Markus Adler brachte die Mannschaft nicht aus dem Tritt. Dominique Stillfried übernahm die Position auf der rechten Außenbahn und avancierte mit 7 Treffen sogar zum besten Torschützen des TSV. Immer wieder gelangen, durch die gute Abwehrarbeit, einfache Tore über die 1. und 2. Welle. Entweder waren hier die schnellen Außen oder die Rückrumachse Patrick Theiß, Felix Hildenbeutel und Alexander Ross erfolgreich. Mit einer schon vorentscheidenden 18:9 Führung ging es dann in die Kabine. Aufgrund des am Ende etwas knapperen Siegs im Hinspiel war die Mannschaft um Trainer Christian Müller gewillt zu zeigen das dieser Erfolg kein Glück war. Entsprechend motiviert begann die Heimsieben dann auch die zweite Hälfte. Mit 3 Treffern in Folge wurde das Ergebnis auf 21:9 geschraubt und den Gästen auch den allerletzten Glaube auf ein gutes Ergebnis geraubt. Über 25:12 und 29:15 war beim 31:16 in der 49. Minute der Vorsprung bereits auf 15 Tore angewachsen. Die letzten 10 Minuten wurde dann leider nicht mehr so konsequent gespielt und die Gäste konnten noch einige einfache Tore über den Gegenstoß machen. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ins Angriffsspiel des TSV ein. Die Gäste aus Leimen nahmen diese Geschenke gerne an und verkürzten bis zum Schlusspfiff noch bis zum Endstand von 34:23. Das beste Heimspiel des TSV wurde von den Zuschauern auch entsprechend honoriert und die Mannschaft wurde gefeiert. Im Kampf um die Meisterschaft scheint nun nur noch der TSV Handschuhsheim in Reichweite zu sein. Mit einem souveränen Heimsieg gegen den Vorjahresmeister Wiesloch stehen die Löwen auf Platz zwei in der Tabelle mit einem Vorsprung von bereits 5 Punkten auf den Tabellendritten. Alles deutet also auf ein weiteres Spitzenspiel am 8. März im Sportzentrum West hin. Bis dahin gilt es aber für unseren TSV nach der anstehenden Faschingspause seine Aufgaben zu erledigen um mit einem guten Punktepolster in dieses mit Spannung erwartende „Derby“ zu gehen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser (1), Tobias Müller (2), Paul Geier (2), Felix Hildenbeutel (5), Markus Adler, Patrick Theiß (4), Lukas Gaa (5/3), Sebastian Schank, Alexander Ross (4), Dominique Stillfried (7), Thomas Dörr, Daniel Zach (4)

Trainer: Christian Müller

KuSG Leimen

Tor: Matthäus Armer, Rolf Ruckendorfer
Feld: Steffen Werner (1/1), Julian Tacnang (2), Philipp Stucke (7), Max Schomaker, Domenico Montinaro (5), Marvin Dobrovolny, Benedikt Fink, Florian Kaltschmitt, Sebastian Rensch (1), Maximilian Stucke (6), Phil Nitze, Ömer Tanriverdi (1)

Trainer: Bernd Ruhnau

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.