1c: Dritter Sieg in Folge

TSV Wieblingen III – TV Sinsheim III  (18:13)  33:31

Einen Lauf hat momentan die dritte Mannschaft des TSV. Am vergangenen Sonntag gewannen sie das dritte Spiel in Folge und hat sich auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. Dabei machte es der Gegner aus Sinsheim nicht einfach. Der Tabellenvorletzte reiste mit einer vollbesetzten Bank an, während der TSV nur zwei Auswechselspieler parat hatte.

Das Spiel begann mit einer 1:0 Führung für die Gäste. Es dauerte eine gewisse Zeit, ehe der TSV ins Spiel fand. Bis zum 3:3 vergab man einige Chancen um in Führung zu gehen. Aber ab der 15. Minute fand man besser ins Spiel und erzielte mit dem 8:5 eine Führung. Dieser 3-Tore-Vorsprung hatte einige Zeit Bestand, aber Sinsheim gab sich kämpferisch und erzielte das 12:10. Kurz vor der Halbzeit machten die Wieblinger nochmals Dampf und erzielten durch Christian Dörr und Tobias Kösel noch zwei schnelle Tore zu einem doch komfortablen 18:13 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff gelang mit einem sehr schönen herausgespielten Spielzug gleich das 19:13 und man befand sich auf der Siegerstraße – dachte man. Die Gäste kämpften sich aber wieder heran, nutzten jetzt auch einige Schwächen der Wieblinger und kamen immer näher. Beim 20:18 war das Spiel wieder völlig offen. Zudem durfte Marc Schneider nach seiner dritten Zeitstrafe (39. Minute) nicht mehr mitwirken und der TSV hatte nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung. Doch jetzt besann man sich wieder, spielte konzentrierter und hatte sich über 24:20 und 27:22 eine deutliche 32:25 Führung (47. Minute) erspielt. Eine Vorentscheidung? Mitnichten, denn der TSV machte es wieder spannend. Jetzt wollte man die Führung noch mehr ausbauen und merkte dabei nicht, dass sich der Gegner noch nicht aufgegeben hatte. Zu schnell abgeschlossene Angriffe, leichtfertig vergebene Chancen, Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten, keine Rückwärtsbewegung und plötzlich hatte sich Sinsheim in der 55. Minute auf 32:29 herangekämpft. Dabei konnte Torsten Bender im Tor mit zwei glänzenden Paraden Schlimmeres verhindern. Nach der fälligen Auszeit konnte sich Wieblingen aber wieder sammeln und mit dem 33:29 die Entscheidung erzielen.

Es spielten und trafen für den TSV Wieblingen:
Frederik Nachtrodt, Torsten Bender – Christian Dörr 9, ­ Steffen Riedel, Ralph Engel 4, Marc Schneider 2, Tobias Kösel 6/1, Martin Knögel 9/1, Sven Jooß 3, Felix Albrecht

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.