1c feiert Vize-Meisterschaft

Gelungene Revanche: TSV Wieblingen – TV Sinsheim 26:13

In der Vorrunde, beim Gastspiel in Sinsheim musste man mit einer deutlichen 25:17 Niederlage wieder nach Hause fahren. Die galt es beim letzten Spiel wettzumachen, und was noch wichtiger war: natürlich wollte man gewinnen und damit den 2. Tabellenplatz sichern. Beides ist der Mannschaft grandios gelungen. Die ersten zehn Minuten begann Sinsheim nur mit fünf Feldspielern und der TSV lag bereits mit 6:0 in Führung. Nachdem Sinsheim sich ergänzen konnte, waren sie gleichwertig und verkürzten auf 7:4. Nach einer kurzen Phase des Zurechtfindens bekam Wieblingen das Spiel wieder in den Griff und baute den Vorsprung langsam, aber sicher aus. Die Abwehr arbeitete sehr aufmerksam, ließ dem Gast nicht mehr viele Chancen. Die Offensivabteilung ließ zwar noch einige Chancen ungenutzt, aber man ging mit einer sicheren 12:6 Führung in die Halbzeitpause.
Man merkte nach Wiederanpfiff, dass Wieblingen jetzt die Entscheidung suchte. Alles war sehr konzentriert, im Angriff wie in der Abwehr lief alles sehr gekonnt ab. Die Angriffe wurden druckvoll inszeniert, das Tempo erhöht, die Abwehr stand zudem felsenfest. Binnen zehn Minuten hatte man sich auf 18:7 abgesetzt und es war deutlich zu spüren, dass das Team viel Spaß hatte. Das Bewusstsein, dass man auf dem besten Wege ist Vizemeister zu werden, ließ dann nochmals Kräfte frei werden, sodass einige schöne Spielzüge und die daraus resultierenden Torschüsse erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Gäste konnten dem nichts mehr entgegensetzen und mussten am Ende mit einer deutlichen 26:13 Niederlage im Gepäck nach Hause fahren. Mit diesem ganz klaren Sieg konnte und wurde anschließend die Vizemeisterschaft und die Ehre, dem Erstplatzierten und Aufsteiger Dielheim die einzigste Niederlage beigebracht zu haben, gebührend gefeiert.

Torschützen: Daniel Holl 5/2; Klaus Karch 7; Steffen Riedel 1; Michael Huljak 3; Jürgen Merkel 2; Thomas Fein 1 und Martin Knögel 6.

Achim Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.