TSV will mit Heimsieg in die Saison starten

Nach drei Monaten schweißtreibender Vorbereitung startet das Team von Trainer Steffen Hahn am kommenden Sonntag um 18 Uhr in die neue Runde der Handball Kreisliga Heidelberg. Nachdem am Ende der letzten Saison lediglich der 7. Tabellenplatz zu Buche stand möchte man sich in diesem Jahr ins obere Drittel der Tabelle vorarbeiten. Für dieses Unterfangen ist es den Verantwortlichen des TSV gelungen den kompletten Kader der letzten Saison zu halten und sich mit den beiden Neuzugängen Tonci Peribonio und Johannes Schön punktuell zu verstärken.

Beide zeigten schon in der Vorbereitung, dass Sie mehr als nur Ergänzungen in der neuen Runde sein werden.

Gegner im Auftaktspiel in der „Hölle West“ ist die Reserve des Badenligisten TSG Wiesloch. Die Mannschaft von Trainer Nico Groh spielte wie der TSV Wieblingen über weiter Strecken der vergangenen Saison im unteren Drittel der Tabelle und möchte sich in diesem Jahr auch weiter nach oben vorarbeiten, um am Ende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dabei präsentiert sich der Gegner wie eine kleine Wundertüte bei der man im Vorfeld nicht so genau sagen kann, welche Spieler dann am Ende bei den einzelnen Spielen tatsächlich auflaufen. Da die erste Mannschaft der TSG in diesem Jahr einen Kader von 18 (!) Feldspielern in der Badenliga angibt, ist davon auszugehen, dass der ein oder andere Spieler den Sprung am Ende nicht schaffen wird und zum Rundestart in den Kader der 1b zurückfällt. Auch aus der guten A-Jugend muss man immer wieder mit Ergänzungen des 1b-Kaders der TSG rechnen. Diese Umstände machen es den Verantwortlichen des TSV Wieblingen nicht gerade leicht die eigene Mannschaft auf die 1b aus Wiesloch einzustellen. Aus der Vorsaison weiß man nur allzu gut um die Stärken des Wieslocher Rückraumes mit Mittelmann Benjamin Böhler, der mit schnellen Kombinationen und starken Einzelleistungen die Wieblinger Abwehr des Öfteren schlecht aussehen ließ. Auch verfügt die TSG Wiesloch II über zwei sehr starke Torleute, die nur wenig hinter ihren beiden Kollegen in der Badenliga zurückstehen und den jeweiligen Gegner an einem guten Tag vor große Probleme stellen können.

Trotz der Stärken der Wieslocher Mannschaft kann das Ziel am heutigen Abend für die Mannschaft um Rückkehrer Stefan Junkert nur ein Heimsieg sein. Die Truppe hat in der Vorbereitung oft genug bewiesen, dass Sie auch gegen vermeintlich stärkere Mannschaften bestehen kann – und das trotz dem Ausfall etlicher Leistungsträger.

Pünktlich zum Rundenstart hat sich auch das Lazarett des TSV Wieblingen wieder gelichtet, so dass bis auf Rechtsaußen Michael Hofmann wieder alle Spieler an Bord und fit sein sollten.

Die Mannschaft ist heiß auf den ersten Spieltag und hofft mit der lautstarken Unterstützung der eigenen Fans im Rücken in der „Hölle West“ einen gelungenen Saisonauftakt feiern zu können.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner.
Feld: Stephan Gutfleisch, Sven Fischer, Thomas Dörr, Christian Dörr, Markus Müller, Tobias Müller, Daniel Beyer, Stefan Junkert, Daniel Rautenberg, Johannes Schön, Lucas Gartner, Dennis Nold, Daniel Zach.

Steffen Hahn