Solide Abwehrleistung sichert Sieg der 1b in Neckargemünd

TV Neckargemünd – TSV Wieblingen II 22:25 (10:14)

Mit einer soliden Abwehrleistung sicherte sich der TSV Wieblingen 1b weitere 2 Punkte beim TV Neckargemünd. „Wir haben noch Probleme in der Abwehr. Die Abstimmung hackt noch aber für die kurze Zeit wo wir dieses offensive Abwehrsystem spielen hat es mein Team toll umgesetzt“ so Trainer Krembsler nach der Begegnung.

Entgegen der Hinspielbegegnung war die Bank der Gastgeber diesmal gut besetzt und daher konnte der TV Neckargemünd auf einen Einsatz von Trainer Uremovic verzichten. Mit hohem Selbstbewusstsein aus dem Punktgewinn gegen den TV Sinsheim vom letzten Wochenende gingen die Gastgeber ins Spiel. Dennoch war man vor Wieblingen gewarnt, konnten die doch den damaligen Tabellenführer TV Sinsheim schlagen. Man wusste um die Stärke der Gäste, aber Neckargemünd ging ohne Respekt druckvoll und erfolgreich zu Werke. Es dauerte wieder zu lange bis Wieblingen ins Spiel fand. Der Gastgeber ging gleich mit 2:0 in Führung und die Fans der Gastgeber auf den Rängen ahnten schon eine Sensation. Doch Wieblingen kämpfte sich heran und erzielte bereits in der 5 Spielminute den Ausgleich zum 3:3. Von da an lagen die Wieblinger immer in Führung und beim Stand von 5:11 nahm Trainer Uremovic eine Auszeit. Zunächst fruchtete diese bei den Gastgebern nicht und Wieblingen erspielte sich immer wieder gute Torchancen. Zwischenzeitlich führte Wieblingen mit 7 Toren (7:14).

Gegen Ende der Ersten Hälfte wurde man in der Abwehr etwas nachlässiger und ermöglichte somit den Gastgebern zum 10:14 Halbzeitstand aufzuschließen.

„Nicht nachlassen in der Abwehr, besser miteinander reden und konzentriert weiterarbeiten. Die Angriffe mit mehr Druck vortragen“ so die Pausenworte von Trainer Krembsler und Richter.

Diese Worte beherzigten die Spieler und machten zu Beginn der zweiten Hälfte mächtig Druck. Erneut konnte man sich mit 7 Toren (14:21) absetzen. Immer wieder scheiterten die Gastgeber an Torwart Rehberger oder an der gut formierten Abwehr. Wieblingen hielt die Gastgeber auf Distanz. Zum Ende des Spieles agierten die Wieblinger aber immer öfters unkonzentriert und in der 53. Minute beim Stand von 20:25 nahm Krembsler nochmals eine Auszeit. Er ermahnte sein Team das Spiel sicher zu Ende zu spielen und Unkonzentriertheit in der Schlussphase zu vermeiden, da sonst das Spiel vielleicht noch kippen könnte.

In den letzten 5 Spielminuten ließen die Wieblinger dann auch noch einige hundertprozentige Torchancen liegen und so konnten die Gastgeber den Spielstand noch korrigieren. Am Ende stand dann doch ein ungefährdeter Sieg der Wieblinger, die damit den 4. Tabellenplatz sicherten.

TSV Wieblingen:
Tor:
Manuel Rehberger, Mario Brambach.
Feld: Thomas Barth, Frank Müller, Nicholas Steuer (2), Markus Müller (4), Samuel Benz (2), Michael Beyer (2), Stefan Knappe (3), Darius Barbarossa (3), Daniel Beyer (4), Jochen Krembsler (5), Ivo Rothenberger.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.