3. Herren: Heimpremiere geglückt

Das erste Heimspiel in dieser Runde bestritt die 1c-Mannschaft gegen den TV Sinsheim. Von Anfang an war man gewillt, dem Gegner zu zeigen, dass die Punkte in Wieblingen bleiben sollten. Bis zum 2:2 in der vierten Minute war das Spiel ausgeglichen. Danach war der TSV am Zug und gab den Gästen keine Gelegenheit sich zu entfalten. Die Abwehr stand sicher, packte beherzt zu und den Rest erledigte Beni Rostock im Tor, der den kurzfristig verletzten Matthias Knappe vertrat, relativ sicher. Der Lohn war eine 10:3 Führung in der 18. Minute. Die darauf folgende Auszeit von Sinsheim brachte dann aber den TSV außer Tritt. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und gestatteten dem Heimteam in den nächsten neun(!!!) Minuten kein Tor, wobei die Wieblinger allerdings kräftig mithalfen. Erst in der 26. Minute war der Bann gebrochen, dann aber „explodierte“ Martin Knögel so richtig. Mit drei Toren in Folge erzielte er den 13:6 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit war der TSV die spielbestimmende Mannschaft und „verweigerte“ den Sinsheimern den Zugriff auf das Spielgeschehen. Die Wieblinger waren überlegen, waren Herr auf dem Parkett. Nach dem 14:9 Zwischenstand erhöhten Kaj Kramer, Jan Sommer 2, Michael Huljak 2, Daniel Hollinek 3 und Martin Knögel auf 23:11 und ließen keine Zweifel am Wieblinger Sieg aufkommen. Den Rest der Spielzeit brachte man souverän über die Zeit, Marc Schneider erzielte das  letzte Tor zu einem ungefährdeten 26:15 Heimsieg.

Für den TSV spielten und trafen: Matthias, Beni (Tor), Tobi 2, Akos, Felix, Jan 4, Kaj 1, Michael 2, Daniel 7, Ralph, Steve, Martin 5, Sven 4 und Marc 1.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1c1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.