1. Herren: Unentschieden nach starker 2. Halbzeit

TSV Wieblingen – TV Bammental 24:24 (9:13)

Im zweiten Heimspiel in Folge war der aktuell Tabellenzweite TV Bammental zu Gast im Sportzentrum West. In der nur spärlich gefüllten Halle waren die Gäste zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem die Rückraumachse Daniel Schweizer, Steffen Dollinger und Florian Hees sorgten für ordentlich Druck. Wie bereits im letzten Heimspiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen kam die Wieblinger Defensive damit nicht zurecht. Bis zum 4:5 in der 10. Spielminute konnte dennoch der Anschluss gehalten werden. Durch 3 Tore in Folge von Jochen Zimmer, Steffen Dollinger und Daniel Schweizer lag der TVB dann erstmals mit vier Toren in Führung. Markus Adler, Patrick Theiß und Lukas Gaa konterten diesen Lauf  und erzielten wieder den Anschluss zum 7:8 und zwangen damit Gästetrainer Marc Winterhalder zur Auszeit. Diese fruchtete auch und bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste ein 9:13 vorlegen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit beorderte TSV-Trainer Christian Müller Eigengewächs Jonathan Zartmann zwischen die Pfosten. Diese Einwechslung sollte sich dann auch auszahlen. Mit etlichen Paraden hielt er den TSV im Spiel. Bis zum 12:16 konnte der TVB zunächst seinen Vorsprung halten ehe ein 4:0 Lauf der Ausgleich zum 16:16 für den TSV bedeutete. Auch eine Auszeit in der 41. Minute konnte den Lauf unseres TSV nicht stoppen. Die Gäste legten dann immer wieder ein Tor vor und Felix Hildenbeutel sorgte postwendend immer wieder für den Ausgleich. Erst nach einer kurzen Deckung gegen ihn konnten die Gäste wieder mit zwei Toren in Führung gehen (18:20). In Überzahl gelang Bammental dann sogar wieder eine drei Tore Führung zum 19:22 und die Gäste schienen nun doch einem Auswärtssieg entgegen zu steuern. Ein Doppelschlag von Daniel Zach und schon war der Anschluss doch wieder geschafft. Lukas Gaa war es dann vorbehalten in der 57. Minute den 24:24 Ausgleich zu erzielen. In der 59. Minute hatte er sogar per 7-Meter die Chance die Führung zu erzielen, scheiterte jedoch am Pfosten. In der letzten Spielminute hatten dann beide Mannschaften nochmals die Chance auf den Siegtreffer scheiterten aber. So endete das von dem souveränen Schiedsrichtergespann Lösch/Wolf geleite Spiel mit einem Unentschieden. Für unseren TSV ein glücklicher aber aufgrund der zweiten Halbzeit kein unverdienter Punktgewinn.

Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel gegen den starken Mannheimer Aufsteiger TV Hemsbach statt. Hier sollte die Mannschaft endlich mal wieder von Beginn an hellwach sein um doppelt punkten zu können.

Für den TSV spielten:

Tor: Marcel Bolling, Niki Hoffmann, Jonathan Zartmann

Feld: Tobias Müller, Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel (7), David Wolf, Markus Adler (3), Patrick Theiß (2), Daniel Zach (3), Lukas Gaa (5/1), Nicolas Schembera (1), Dominique Stillfried (1), Simon Dörr (1)

TV Bammental:

Tor: Philipp Lackner, Nico Kahlich

Feld: Yannick Zimmer, Lucas Clarius, Simon Schmitt, Aljoscha Balles (2), Manuel Großkopf (4), Daniel Schweizer (6), Steffen Dollinger (6/2), Jochen Zimmer (2), Florian Hees (3), Lukas Huber (1), Maurice Heck

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.