2. Herren: Chancen zu doppelten Punktgewinn nicht genutzt

Nach dem bisherigen positiven Rundenstart, wollte die Zweite gegen des TSV Wieblingen ein nächstes Ausrufezeichen setzen und zwei wichtige Punkte gegen den TV Neckargemünd einfahren.Am Ende spielte man 26:26 gegen die starken Gastgeber aus Neckargemünd,ein glückliches aber leistungsgerechtes Unentschieden in der der TSV es versäumte frühzeitig den Sieg zu sichern. Das Spiel war von Anfang an eine interessante Begegnung. Der TV Neckargemüd konntevon Beginn an auf Alexander Herd, Joachim Hermstedt und Joahnnes Hühnerkopf zurückgreifendie auch gleich gut in die Partie kamen und am Ende zusammen die meisten Treffer für die Hausherren erzielten.

Wieblingen zeigte sich von Beginn an gut eingestellt, und man merkte ihnen den Willen an, heute als Sieger vom Platz zu gehen.Nur der Wille alleine genügt nicht immer. So entwickelte sich bis zur 20 Minute eine ausgeglichene Partie.Zum Leidwesen von Trainer Krembsler der immer wieder Schwächen in der Abstimmung der bis dato gutfunktionierenden Abwehr feststellte. Immer wieder fand der TV Neckargemünd Lücken, die er dann in Tore umsetzte. Nach ausgeglichenen 20 Minuten in der ersten Hälfte gelang es dem TSV dann sich in der 25 Minute auf 10:13ein wenig abzusetzen. Doch erneute Unkonzentriertheit in der Abwehr nutzten die Gastgeber aus und schafftenes sich wieder heranzuarbeiten und erzielten mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zu 13:14.

Nach dem Wechsel schien der TSV zunächst an Gewicht zuzulegen und schaffte es erneut sich auf 13:16 abzusetzen.Ein vergebener Siebenmeter durch Michi Beyer und drei Tore in Folge durch die Gäste brachten die Gastgeber erneutzum Ausgleichstreffer zu 16:16.

Wieder steigerte dich der TSV, legte erneut einen Zahn zu und konnte ebenfalls mit drei Toren in Folge eine weitereFührung zum 17:20 herausarbeiten. Die hielt aber leider nur bis zur 49. Spielminute, da stellten die Gastgeber dasalte Gleichgewicht her und glichen beim 21:21 erstmals wieder aus.

In der 51 Spielminute gelang den Gastgebern dann sogar den Führungstreffer zum 23:22 zu erzielen was die Fansin der Halle zu lautstarker Unterstützung Ihres Teams animierte. Gleichzeitig musste mit diesem Führungstrefferder TSV eine Hinausstellung hinnehmen und das Spiel in Unterzahl weiter bestreiten.

Dennoch gelang es dem TSV in Unterzahl durch Treffer vom M.Beyer und T. Dörr erneut einen 2 Tore Vorsprungzum 23:25 herauszuspielen. Es entwickelte sich nun eine hektische Schlussphase in der der TSV ab der 55. Spielminutepermanent in Unterzahl spielte. Die Gäste erzielten dann in der letzten Spielminute den Ausgleichstreffer zum 26:26.

Beim 26:26 hatten beide Mannschaften noch eine Gelegenheit die Partie für sich zu entscheiden,beide nutzen die nicht. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Glücklich aber auch etwas enttäuscht (wie auch so manche der mitgereisten Zuschauer) resümierte Trainer Krembsler„ Wir hatte drei Mal Gelegenheit den Sack zu zumachen und haben das nicht genutzt. Die Abwehr war heute nichtunser Glanzstück und im Angriff wurde teils zu hektisch abgeschlossen. In der hektischen Schlussphase haben meineJungs trotz Unterzahl die Übersicht behalten, sehr gut gearbeitet und am Ende den Punktgewinn gesichert.Letztendlich sind wir mit diesem Punktgewinn auch zufrieden.“

Es spielten für den TSV:

Tor: Mario Brambach, Toni Kirchner

Feld: Kaltschmitt (2), A. Güllicher (6), A. Schmitt (1), F. Müller (1), F. Schneider, A. Engelhardt (1), M. Beyer (5 2/1), E. Rafuna (2)S. Knappe (3), D. Beyer (1), J. Krembsler (3), T. Dörr (1)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.