1. Herren: Vorbericht TV Hemsbach

Liebe Handballfreunde,
das dritte Heimspiel in Folge steht für unseren TSV auf dem Spielplan. Zu der für ein Heimspiel ungewohnten Zeit an einem Samstag Abend um 19:30 Uhr im Sportzentrum „Hölle“ West. Wir hoffen auch zu dieser ungewohnten Spielzeit viele Zuschauer zu diesem interessanten Duell zweier Aufsteiger begrüßen zu können.

Vergangenes Wochenende gegen den TV Bammental, immerhin Tabellenzweiter, waren die Tribünen nicht so gut gefüllt. Mit dem TV Hemsbach kommt der letztjähriger Meister der Kreisliga Mannheim und bis letzte Woche auch der noch ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga Nord. Der ehemalige Regionalligist musste vor einigen Jahren aus finanziellen Gründen den Gang in die Kreisliga antreten und ist nun nach dem Aufstieg wieder auf dem Weg nach oben.

Vergangenes Wochenende musste sich die Mannschaft um Trainer Peter Müller allerdings bei der HSG St. Leon/Reilingen mit 25:24 geschlagen geben. Das man gegen die HSG verlieren kann hat auch unsere Mannschaft vor zwei Wochen erfahren müssen. Lukas Wolf hat seine Sperre aus diesem Spiel abgesessen und steht TSV-Trainer Christian Müller damit als alternative wieder zur Verfügung. Trotz des guten Starts des TV Hemsbach sollte unser Team in diesem Vergleich der zwei Aufsteiger nicht chancenlos sein. Allerdings muss die Mannschaft ihre Leistungsstärke mal wieder von der ersten Minuten an auf die Platte bringen sonst wird es auch gegen den TV Hemsbach keine Punkte geben. Die Mannschaft muss also von Anfang an hellwach sein und hofft dabei auch von der ersten Minute an auf die Unterstützung unseres treuen Publikums.

Der zweite Heimsieg der laufenden Saison wäre wichtig um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Bei einer weiteren Niederlage müsste man sich erstmal mit der unteren Tabellenregion der Landesliga anfreunden.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Marcel Bolling, Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller, Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel , Markus Adler, Patrick Theiß, Lukas Gaa, Lukas Wolf, Nicolas Schembera, Dominique Stillfried, Simon Dörr, Daniel Zach

Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.