1. Herren: Vorbericht HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim

Samstag, 14.11.2015 – 19:30 Uhr – Grünewaldhalle

Am 8. Spieltag der Landesliga Nord steht für unseren TSV das dritte Auswärtsspiel auf dem Plan. Nach 4 Heimspielen in Folge muss die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller nach der bitteren und vermeidbaren Auswärtsniederlage bei den PSV „Knights“ Heidelberg am 04. Oktober ihr können nun wieder in einer fremden Halle unter Beweis stellen.

Mit der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim  kommt mit dem aktuellen Tabellenführer ein ganz dicker Brocken auf unsere Mannschaft zu. Die Taubertäler sind neben dem TV Hemsbach und unserem TSV der dritte Aufsteiger. Alle drei Aufsteiger halten sich bisher wacker in der neuen Spielklasse. Während Hemsbach zu Beginn für Furore sorgte, zuletzt allerdings etwas schwächelte, zeigte unser Team mal Höhen und Tiefen.

Die HSG zeigt dagegen konstant gute Leistungen und ließ mit dem Sieg im Spitzenspiel vergangene Woche bei der HSG St. Leon/Reilingen aufhorchen. Lediglich beim Auswärtsspiel in Eppelheim war die Mannschaft um Trainer Sigi Schneider auf verlorenem Posten. Unschlagbar ist diese Mannschaft also auch nicht, zumal unser TSV den TV Eppelheim im Derby doch deutlich schlagen konnte. Das zeigt wieder wie ausgeglichen diese Landesliga ist und das jeder jeden schlagen kann. Warum also auch nicht unser TSV am Samstagabend in Dittigheim?

Die Vorzeichen für ein richtig gutes Landesligaspiel sind gut. Auf der einen Seite der Tabellenführer, auf der anderen unser TSV der mit 8:6 Punkten voll im Soll liegt und befreit aufspielen kann. Zudem noch mit zwei Fanbussen anreist und auf lautstarke Unterstützung von der Rängen zählen kann. Vielleicht gelingt so ja eine Überraschung und unser Team kann ausgerechnet beim Tabellenführer den ersten Auswärtssieg feiern. Ein kleiner Wermutstropfen gab es allerdings noch unter der Woche.

Der seit September im TSV-Kader stehende Marcel Bolling hat den verantwortlichen mitgeteilt das er ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht und in die Oberliga Hessen nach Darmstadt-Griesheim wechselt. Hier wünschen wir ihm sportlich, beruflich und privat alles Gute.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld: Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Nicolas Schembera (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.